Was wenn die AfD Thüringen die nächste Wahl gewinnt?

4 Antworten

Außer vermehrter fremdscham, nichts.

Die restlichen 70% haben kein Bock auf die.

Wird ohne absolute Mehrheit nichts. Aber auch die schließe ich für darauffolgende Wahlen in Thüringen nicht mehr aus.

Selbst wenn die AfD die 30% bekommt, die sie laut Umfragen hat, wird sie nicht regieren können, weil sie keinen Koalitionspartner finden wird.

fiabaka876
Fragesteller

Sie können aber durch Stimmenthaltungen usw Gesetze verhindern oder so, habich jedenfalls gelesen

trans64  10.11.2023, 02:01
@PatrickLassan

Ja. Das stimmt. Jedoch könnten die Verfassungsänderungen verhindern beim Landesrecht.

Hoffen wir mal Afd unter 5%!

Dann werden alle sehen, dass sie nix drauf hat. Die AgD kann auch auf Landesebene nicht die Verfassung Deutschlands aushebeln. Sie muss sich an Gesetze halten.