Was würde eigentlich passieren, wenn die AFD gewinnt?

5 Antworten

Das ist Gott-sei-Dank (noch) Dystopie. Aber wenn ich mal herumspinne, die AfD wäre in der Regierung, dann würde es gesellschaftlich die größten Unruhen geben. Ich glaube, dann würde es wirklich viel Gewalt zwischen den Lagern geben.

Ausländer, die hier geboren wären, würden sie wohl nicht abschieben. Aber kein einziger Flüchtling oder Migrant aus muslimischen Ländern würde mehr in Deutschland ein neues Zuhause finden.

Arbeitslose Menschen würden offen stigmatisiert und zu Zwangsarbeiten verpflichtet werden.

Die gesamte LGBTQ-Community würde wahrscheinlich ständig vor Augen geführt bekommen, dass ihr Lebensstil nicht normal und nicht gewünscht ist. Die Ehe zwischen Mann und Frau und viele Kinder wären DAS Lebensmodell.

Klimawandel - wäre wohl kein Thema mehr.

So, das reicht mir auch schon...

Legion73  10.09.2021, 19:13

Utopie? Utopie ist was gutes. Du meinst eher Distopie

isilang  10.09.2021, 19:16
@Legion73

Ja, da hast du recht. Für mich ist es dystopisch - für leider nicht wenige utopisch...

Ich bezweifle sehr, dass die AfD tatsächlich jeden einzelnen Menschen mit Migrationshintergrund abschieben möchte. Klar gibt es unter ihnen welche, die das möchten, das ist aber im Endeffekt irrelevant, können halt nicht tun was sie wollen.

Übrigens, es gibt Parteien die das offen fordern. Die NPD zum Beispiel, oder die Partei der III. Weg.

Die AfD tut das nicht. Auch wenn wir die Inhalte kennen und diese - meiner Meinung nach - alles andere als toll sind, muss man versuchen es objektiv zu sehen.

Cem9877  21.10.2022, 11:18

Und was wäre wenn ich aus Polen kommen würde, würde ich Dan auch Abgeschoben werden weil Polen ist ja ein EU Land?

Nein, auch eine AFD muss sich an geltende Gesetze halten und einfach ändern geht auch nicht. 😅 Ich denke, wenn die AFD liefern müsste, würde es nicht so gut mit ihnen laufen und das wäre es dann für die nächste Wahl. 😅

Die AfD ist nicht per se gegen Ausländer, sondern setzt sich für eine Zuwanderung von Menschen ein, welche für die deutsche Gesellschaft kultureller und wirtschaftlicher ein Gewinn sind.

Menschen die sich hier im Lande aufhalten und nur noch geduldet werden können/müssen im jetzigen Kontext der Gesetze abgeschoben werden, was jedoch alle Parteien bis auf die AfD entweder ablehnen oder nur halbherzig umsetzten.

Auch will die AfD die Fluchtursachen in den Ländern direkt bekämpfen und nicht sinnlos Menschen aus anderen Ländern dazu verführen sich im deutschen Sozialstaat einzunisten.

___

Es ist ein kompletter Mythos, dass die AfD als Partei alle Ausländer abschieben will.

Nein, aber die würden das Land herunterwirtschaften.