Was war euer Trennungsgrund?

22 Antworten

Es gab einige Gründe. Aber zusammengefasst kann man sagen, vorbei war es für mich, weil er nicht bereit war über Probleme zu reden und gemeinsam Lösungen zu finden. Stattdessen wurden meine Bedürfnisse und Grenzen nur ignoriert und weit überschritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Erste Beziehung: Schlechte Kommunikation, Beziehung nicht auf Augenhöhe, unterschiedliche Bedürfnisse, ignorieren von Grenzen, unterschiedliche Zukunftsvorstellungen

Spätere Beziehung: er war ein Egoist = Rücksichtslosigkeit, zu unterschiedliche Charaktere, schlechte Kommunikation und ich vermute dass er zweigleisig fuhr

In der ersten und zweiten war der Grund fürs Ende untreue, die dritte habe ich aufgrund von mangelnder Kommunikation beendet.

  1. Hat sich hinter meinem Rücken anders verliebt. Das nehme ich ihm noch nicht mal übel, passiert halt. Aber hat dann nicht mal die Eier in der Hose gehabt das mit einem Anruf zu klären (persönlich muss ja jetzt nicht sein, aber per Email Schluss machen ist lächerlich. Zudem hab ich das mit der Anderen erst von seinen Freunden erfahren)
  2. Ich habe mich entliebt, bis zu dem Punkt dass ich seine Anwesenheit nicht mehr ertragen habe. Lag wohl primär daran, dass er zu allem ja und Amen gesagt hat. Bei jedem Konflikt hat er die Schuld auch sich genommen, was aber halt so nicht korrekt ist und ich auch nicht als sinnvolle Konfliktlösung angesehen habe.

Zu wenige gemeinsame Interessen.