Wäre für euch keinnsex mehr ln der beziehung ein trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 35%
Nein 35%
Kommt drauf an 29%

14 Antworten

Ja

Wenn es so bleibt und besonders wenn er kein Interesse daran hat, etwas zu ändern und eine Lösung zu finden, mit der wir beide glücklich sind, funktioniert es nicht.

Ich habe einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb. Klar könnte ich verzichten, hab ich auch jahrelang für meinen Partner, aber es hat mich extrem unglücklich gemacht und inzwischen würde ich mir so etwas nicht mehr antun. Eine Beziehung sollte kein Gefängnis sein, sondern beide erfüllen und wenn einer etwas opfern muss, was ihm sehr wichtig ist und Qualen bereitet, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht.

Wenn es nur mal ein paar Wochen lang keinen Sex gibt, ist das selbstverständlich etwas anderes, gerade wenn es aufgrund von Krankheit oder Stress ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Kommt drauf an

Dauerhaft: ja. Wenn es aber einfach aufgrund einer stressigen Phase Mal ein paar Wochen oder Monate keinen Sex gibt und man darüber auch sprechen kann, wäre es kein Trennungsgrund. Wenn aber der Partner sagt, er möchte grundsätzlich keinen Sex mehr, nie, dann wäre ich raus. Das gehört für mich in einer Beziehung schon dazu und ich würde es nicht missen wollen.

Kommt drauf an

Es ist normal, dass man Phasen hat, in denen man wenig bis keinen Sex hat. Wenn es aber einen Grund gibt, dass mein Partner nicht mehr mit mir schlafen möchte, wie z.B. dass er mich unattraktiver findet als zuvor, würde ich mich schon trennen.

Kommt drauf an

Beziehungen sind so vielfältig wie die Menschen darin. Auch auf diese Frage gibt es keine konkrete Antwort. Persönlich? Ja wäre ein Grund. Ich brauch nicht jeden Tag Sex aber gar keinen mehr....

Aber auch hier ist jeder anders um im alter mag dem ein oder anderen das Thema eventuell nicht mehr so relevant sein.

Die Frage ist, wenn der eine Partner Sex nicht als relevanten teil ansieht also für die Beziehung nicht relevant. Ist es dann ein Problem das der andere Partner sex außerhalb der Beziehung hat? Eigentlich ja nur fair dann.

Ach und natürlich gibt es Situationen oder auch mal Phasen wo weniger bis gar keiner vorhanden sein kann. Aber dann ist es genau das eine Phase oder eine Situation. Das darf kein Dauerzustand sein.

Kommt drauf an

Wenn meine Frau plötzlich krank würde, und deshalb keinen Sex mehr haben könnte (solche Krankheiten soll es ja geben), würde ich ihr trotzdem die Treue halten.

Wenn sie aber aus reiner Boshaftigkeit oder Desinteresse keinen Sex mehr mit mir wollen würde, wäre das ein Problem, das unsere Beziehung sehr stark belasten würde.

Allerdings scheint so ein Gedanke in meiner Ehe reichlich absurd, weil meine Frau eher sogar noch öfter Sex mit mir haben wollen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung