Wäre enorme Gewichtszunahme des Partners für euch ein "guter" Trennungsgrund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sondern

  1. Ich würde mir Sorgen um ihre Gesundheit machen und mit ihr zum Arzt gehen.
  2. Ich würde mit ihr zu einem Psychiater gehen.
  3. Ich würde mit ihr zu einem Eheberater gehen.

Beziehungsarbeit ist richtig viel Arbeit.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Männer)

Queen156
Fragesteller

Sehr schönes und tiefgründiges Bild! 🙂

Ja, wenn ich sie nicht mehr attraktiv finden würde, dann wäre was falsch. Ich würde sie aber erstmal motivieren gemeinsam Sport zu machen.

Man muss sich schon auch leiden können, also äußerlich und innerlich.

Enorme? Ja. Manch einer hört das nicht gerne, doch für viele ist auch körperliche Attraktivität in einer Beziehung nicht unwichtig. Man sollte es zuerst im Idealfall natürlich kommunizieren, aber es auf Dauer hinnehmen, obwohl man sich nicht mehr vom Partner sexuell angezogen fühlt, muss keiner.

Ich bin kein "Bis dass (allein) der Tod euch scheidet" -Verfechter. Gefühle können sich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Nö. ich würde mein Mann auch lieben, wenn er dicker geworden ist. ^^

Können ja zusammen Sport machen, wenn es ihn stören sollte das er etwas zu gelegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Nun wenn die eine Gewichtszunahme so stört, wirst du auch keine Beziehung ins Tiefe Alter führen können, denn bis dahin wird sich der Körper, auch dein eigene noch so stark verändern.

Wenn dort keine wahre Liebe vorhanden ist, wirst du wohl mit niemanden alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung