Wenn euch eure frau, immer unterbricht beim reden?

4 Antworten

Mein Freund macht das auch öfter mal. Vorallem bei gesprächen mit seinen eltern.
Ich erzähle was und er redet rein und lauter als ich sodass ich gar nicht mehr weiterreden brauch.

Sag ihm auch immer wieder das das total unhöflich ist und ich mich so nicht mehr mit ihm unterhalte.

Dann redet er eben mit einer wand und ich dreh mich weg (Obwohl ich das nicht immer schaffe weil ich normalerweise einer person immer zuhöre)

SandzkBIH55
Fragesteller

Ok ist nicht korekt von ihn, sollte dich auch bißchen reden lassen ohne reinzureden aber er ist der mann in der beziehung solltest das akzeptieren

Lenasopie  22.05.2023, 11:45
@SandzkBIH55

Na und? Sie ist die Frau in der Beziehung. Hat sie etwa "weniger" das Recht ihren Mund aufzumachen?

Girl2025  22.05.2023, 11:46
@SandzkBIH55

Und was für einen Grund hat das wenn mein Freund mich unterbricht? Weil er mehr zu sagen hat als ich? weil ich eine Frau bin?? Ja ganz sicher nicht

SandzkBIH55
Fragesteller
@Girl2025

Ich meinte doch gerade, das er dich ausprechen lassen soll. Wenn du aber zu viel redest ohne pause kann ich verstehe wenn er dich unterbricht. Es gibt ein sprichwort frauen sollen nicht wie männer reden, also nicht auf dich bezogen:)

SandzkBIH55
Fragesteller
@Lenasopie

Der Mann ist der chef der Familie, wenn er dazwischen redet hat sie es zu akzeptieren, denke aber nicht das er das extra macht weil kenne solche fälle wenn die frau extrem viel redet ohne pause, das der mann es dann extra so macht das sie nicht viel redet

Girl2025  22.05.2023, 11:58
@SandzkBIH55

Du denkst sehr veraltet. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Wenn der Mann was zu sagen hat redet er wenn er an der reihe ist! Und er ist auch sicher nicht der Chef in der Familie.

SandzkBIH55
Fragesteller
@Girl2025

Der Mann leitet die Familie er ist der chef, weiß nicht was für eine westliche dankeweise du hast, aber deine denk weise kann nicht zu einer guten beziehung führen. Weil wenn der mann dir dazwischen redet hast du es zu akzeptieren, aber wenn er dich garnicht ansprechen lässt ist das auch scheiße von ihn

SandzkBIH55
Fragesteller
@Girl2025

Wenn ich mir deine ganzen fragen durchlese die du gestellt hast ich als dein mann würde dir eine ansage geben, und ob du dich nicht schämen würdest z.b eine frage von dir sperma in den zähnen würde mich schämen als frau sowas dreckiges zu schreiben

Lenasopie  22.05.2023, 12:57
@SandzkBIH55

Seit wann sind Männer der "Chef" in der Familie? Ein richtiger männlicher Mann mit männlicher Männlichkeit stellt seine Frau IMMER auf Augenhöhe, respektiert sie, lässt sie ausreden, steht zu ihr in der Öffentlichkeit, umwirbt sie, zeigt ihr die Welt, lässt sie an wichtigen Entscheidungen teilhaben, respektiert ihre Meinung/Entscheidung und unterstützt sie. Eine richtige Frau hat das natürlich auch gegenüber ihrem Mann zu tun. Mal davon abgesehen finde ich es respektlos wie du den Kommentar von @Girl2025 abwertend behandelst aufgrund ihrer gestellten Fragen.

SandzkBIH55
Fragesteller
@Lenasopie

Du hast recht, aber am ende hat immer der mann das letzte wort.

Lenasopie  22.05.2023, 13:31
@SandzkBIH55

Wenn ich ein Typ sein würde und immer das letzte Wort haben müsste, würde mich das ziemlich anstrengen und überlasten. Es gibt halt Dinge da hat der Mann das letzte Wort und Dinge da hat die Frau das letzte Wort. Wenn beide sich lieben und respektieren verstrauen sie gegenseitig darauf, dass das letzte Wort des Partners richtig für die Partnerschaft ist. Es gibt einfach Dinge dazu kann der andere Part nichts sagen weil er/sie keine Ahnung hat. Das ist super individuell... kannst doch nicht pauschal sagen, dass das so ist - nein! Sry aber wenn es um wichtige Entscheidungen geht hat die Person das letzte Wort welche mehr Ahnung davon hat, das ist mal der Mann und mal die Frau!

Darauf hinweisen und wenn das nichts hilft einfach umdrehen und gehen wenn sie unterbricht. Irgendwann merkt sie sichs schon. Vorab gleich sagen du willst ausreden und gibst Bescheid, wenn sie einwerfen darf. Aber dann halt keinen 20 Min Vortrag halten, dass man sich nichts merken kann. Zur Not nen Brief schreiben. Was genau ein Trennungsgrund ist oder nicht muss du selbst wissen. Manche können damit umgehen und manche nicht. Jeder hat halt seine Macken mit denen der Andere umgehen lernen muss oder kann

Nein. Dann redet man erst ein mal drüber. Vielleicht fällt ihr das nicht so auf.

Wenn das nicht funktioniert. Dann am Besten jedes Mal gleich nachsetzten und sagen das du erst mal deinen Satz beenden willst.

Nein, ich würde sie erstmal drauf hinweisen.

Wenn das nicht hilft würde ich den Spieß umdrehen und ihr alle 2 Sekunden das Wort abschneiden - über Wochen hinweg.

Und wenn auch das nichts hilft, DANN kann man ja mal die Trennung ansprechen.