Was stimmt nicht mit mir? Wir hättet ihr gehandelt?
2018 hatte ich eine Fehlgeburt. Meine Familie wusste früh von der Schwangerschaft und war nicht freudig darüber.
Meine Mutter erzählte mir nach der Fehlgeburt, dass jemand aus meiner Familie gehofft hatte, dass ich das Kind verliere und meine Kinder eh dumm sein werden. Letzteres haben viele behauptet. Und dennoch habe ich Kontakt zu denen. Es ist unvergesslich und unverzeihlich was die gesagt haben.
Meine Frage: wieso kann ich nicht einfach den Kontakt abbrechen? Meine Familie lästert nur..über alles und jeden. Und zu gleich weiß ich nicht, wer meinem Kind den Tod gewünscht hat, was es noch schlimmer macht.. Dazu sind sie wahre Energiesauger...
Warum kannst du nicht knt abbrechen?
Ich denke wegen einer emotionalen Abhängigkeit. Angst allein zu sein...
Warum wird man in einer Situation wie deiner schwanger? Einen Mann scheinst du ja auch nicht zu haben.
Ich hatte 2018 einen Mann. Waren verheiratet. Aber habe ihn paar Jahre später verlassen.
3 Antworten
ich vermute emotionale Abhängigkeit (und vielleicht auch noch finanzielle Abhängigkeit) von wenigstens einem Familienmitglied als Ursache für Deine scheinbare Handlungsunfähigkeit.
Hast Du keinen, der Dir hilft, Dein Selbstbewusstsein aufzubauen?
Möglicherweise hilft es Dir, wenn Du Dir klar machst: "Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde, liebt mich."
Ich hätte erstmal zu jedem dem Kontakt abgebrochen auch irgendwie zu Mutter weil sie bei rauslesen irgendwie dir selbe meinung hat oder verteidigt sie dich?
Meine ex war letztes jahre schwanger zum glück wurde daraus nichts an die erste die ich mich gemeldet habe war meine tante meine tante war natürlich erstmal schockiert weil sie alles erwartet hatte nur nicht das, dort war ich 21m ex 25 und nach dem ich die Bestätigung hatte war ich irgendwo zwischen niedergeschlagen und scheiße und geil ich werde Vater.
Das bin ich auch am überlegen. Meine Mutter kommt manchmal hinterhältig rüber...
Ich würde mit Freunden reden und dann gucken das du Kontakt abbrichst aber dann jemand für dich da ist so
Denselben Gedanken hatte ich auch schon. Finanziell brauche ich keine Unterstützung von denen, aber emotional ,,brauche" ich die. Hab angst mich erklären zu müssen und angst davor allein zu sein...
Und wenn es mir schlecht geht oder ich keine Zeit habe, meinen Sohn pünktlich vom Kindergarten abzuholen macht es meine Schwester. Meine Tante oder Mutter passen mal auf die Kinder auf für paar Stunden, wenn etwas ansteht. Meine Tante fällt aus in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen..
Ich weiß leider nicht ganz, wie ich meinen Selbstwertgefühl aufbauen kann. Versuche es aber definitiv