Ist es angemessen zu verlangen das mein Partner den Kontakt zur Mutter einschränkt da,?
Sie mich jetzt zum 2. (beim 1. Kind hat sie es auch wochenlang versucht) mal zum abtreiben zwingen möchte und selbst gesagt hat sie wäre gegen das Kind wenn es auf die Welt käme und das sie keine Hilfe mehr uns beiden anbietet (obwohl sie uns eh nie geholfen hat)??
ich habe den Kontakt zu ihr selbst vollständig abgebrochen und möchte auch nicht das meine Kinder mit ihr noch Kontakt haben, mein kleiner (knapp 2) heult eh immer wenn sie ihn auf den Arm nimmt , er spürt wohl die Ablehnung.
kann ich von meinem Partner und der Vater der Kinder verlangen das er den Kontakt zumindestens einschränkt?
zum Wohl der Familie?? Lg
lg
Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen
10 Antworten

Du kannst verlangen das die Mutter nicht zu euch kommt und eure Kinder nicht alleine in ihre Nähe kommen. Mehr nicht. Auch wenn dein Wunsch sehr verständlich ist. Dein Partner sollte das auch verstehen und von sich aus den Kontakt der Mutter zu dir und den Kindern einschränken.

Du kannst nur verlangen das seine Mutter nicht mehr zu euch kommt. Alles andere ist die Entscheidung deines Partner, es ist ja seine Mutter, er muss selbst entscheiden ob er noch Kontakt zu ihr möchte.

Verlangen ja. Dein Partner muss den Kontakt aber nicht einschränken.
Was Kinder angeht, hat sie kein Recht auf die Kinder.

Würdest du das auch wollen wenn er dir verbieten würde mit deine Mutter Kontakt zu haben? Ich glaube nicht. Zwar ist deine Schwiegermutter echt ein böser Mensch wenn die das verlangt hat mit der abtreibung, jedoch ist sie immer noch die mutter deines Mannes. Wenn du keinen Kontakt haben willst dann musst du das nicht aber dein Mann soll selber entscheiden ob er das möchte schließlich ist das seine mutter egal wie sie ist.

Hallo, das ist ein Unding ,was sich deine Schwiegermutter da erlaubt hat oder noch erlaubt .
Dein Mann müsste ja von sich aus den Kontakt zu so einer eigen artigen Mutter einschränken oder fast abbrechen.
Passt auf euch auf.