Was sollte man mit 25 erreicht haben?
Hallo,
Bin M20 und bin noch an der Ausbildung dran, also ich fange erst eine an.
Vorher war ich nie reif genug und wusste nicht so schnell, was ich machen möchte. Deswegen fange ich jetzt eine Ausbildung an.
Gerne möchte ich von euch ein bisschen wissen, was ihr so denkt und was eure Vorstellungen sind.
Wenn ich mit 20 eine Ausbildung anfange, werde ich mit 23 oder 24 fertig.
Kommt das für euch spät vor?
Was sollte man bis zum 25. Lebensjahr erreicht haben?
Bei mir hat es halt ein wenig länger gedauert.
Natürlich, wenn es möglich wäre, hätte ich die Zeit zurückgedreht, damit ich in jungen Jahren eine Ausbildung hätte anfangen können.
Ich gebe trotzdem mein Bestes. Ohne Ausbildung komme ich nicht weiter bzw. Werde ich keinen guten Job bekommen, meiner Meinung nach. Deswegen möchte ich mit 20 eine Ausbildung machen. Wenn es zu spät ist, dann ist es halt so. Ich kann es nicht ändern.
4 Antworten
Mit 20 eine Ausbildung zu beginnen ist absolut nicht zu spät. Viele brauchen Zeit, um den richtigen Weg zu finden – das ist normal. Wichtig ist, dass du jetzt deinen Plan verfolgst und dranbleibst. Bis 25 muss man nichts Bestimmtes erreicht haben. Jeder entwickelt sich in seinem Tempo. Du gehst den richtigen Schritt, und das zählt. 🫵👍
Erstmal: Alles cool!
Mit 20 ne Ausbildung anzufangen ist überhaupt nicht spät – ich kenn Leute, die mit Mitte 20 nochmal was ganz Neues anpacken. Jeder hat sein eigenes Tempo!
Was man mit 25 "erreicht" haben sollte? Quatsch. Wichtiger ist doch:
Dass du etwas machst, was dir halbwegs taugt (auch wenn’s nicht perfekt ist)
Dass du lernst, auf eigenen Beinen zu stehen (Wohnung, Geld verwalten, etc.)
Dass du nicht aufgibst, nur weil’s mal hakt
Du bist ja schon dran – und das ist das Einzige, was zählt. Vergleich dich nicht zu sehr mit anderen; dein Weg ist dein Weg. ✌️
Besser spät als nie! Man muss mit Mitte 20 nichts besonderes erreicht haben. Genieße deine Jungend, und die Ausbildung ist ein gutes Fundament , um ein selbstständiges Leben führen zu können.
Ich finde es gibt nichts, was jeder bis 25 erreichten haben soll. Ist doch schön, wenn du jetzt deinen Weg gefunden hast.
Eine eigene Wohnung sollte jeder mit 25 schon vorweisen können, finde ich zum Beispiel.
Ja aber nur zur Miete...sonst kann sich fast keiner eine eigene Wohnung in dem Alter leisten sie zu finanzieren...
Nicht jeder kann das. Warum sollte das jeder unbedingt können müssen?
Natürlich zur Miete, ich rede sicherlich nicht von Eigentum.
Wer will denn noch mit 25 Jahren Zuhause wohnen.Ich rede hier von einer eigenen Wohnung, ich meine nicht Eigentum, sondern, dass man einfach schon von Zuhause ausgezogen ist.Findest du das nicht?
Nein find eich nicht...Habe nch mit 28 Jahren im großen Haus meiner Eltern gewohnt...warum sollte ich ausziehen und teure Miete zahlen, wenn meine Eltern den Platz für mich haben? Meine Tochter ist nun 24 Jahe alt und studiert und will auch nicht ausziehen. Sie hat ein ganzes Stockwerk mit 2,5 Zimmer und Bad für sich alleine...warum also sollte sie ausziehen?
Unabhängigkeit & Selbständigkeit...und ich rede hier vom Otto-Normal Bürger, da haben die wenigstens eine Etage für sich oder ein Haus ihrer Eltern.Ausnahmen wie dich gibt es überall.Ich rede ganz allgemein und da sollte man mit 25 Jahren schon auf eigenen Füssen stehen.Das hilft auch der Persönlichkeitsentwicklung, da geht es nicht nur um Miete.
Nicht jeder zieht von zuhause aus. Warum sollte das jeder unbedingt müssen? Zuhause kann sich jemand Geld sparen anstatt es für Miete zu verschwenden. In vielen Städten sind die Mieten ja auch noch extrem teuer, wie soll sich da jemand im Studium eine richtige Wohnung leisten können?
Natürlich ist es besser spät als nie.
Also heisst das, dass man mit 20 schon sagen kann, dass man spät dran ist?