Wo Ausbildung machen?
Hallo ich muss mich demnächst um einen Praktikumsplatz bewerben. Und ich möchte gerne auch in dem Unternehmen wo ich später am wahrscheinlichsten auch meine Ausbildung machen will das Praktikum machen.
Wo ist es besser seine Ausbildung als Elektriker zu machen?
In meiner nähe gäbe es einen Elektriker mit 6 mitarbeitern und einen mit 20 Mitarbeitern.
Und in der nächsten Großstadt noch mehrere große Firmen wie z.b. Siemens.
Wo ist es besser seine Ausbildung zu machen?
Danke im voraus
2 Antworten
Zu wenig Info. "Siemens" klingt nach Schichtarbeit oder Ampeln putzen. Aber je größer die Firma, desto eher weniger ist es ein Problem wenn man krank ist oder mal etwas flexibler mit der Arbeitszeit sein muss.
Aber überall kann der Chef auch ein Arsch sein -> Kununu & Co.
notting
Lies doch einfach mein Posting :-( Hab dir jetzt extra ein paar Sachen fett gemacht.
Bitte die entspr. Infos auch im OP ergänzen, worauf es dir ankommt.
notting
Naja Schichtarbeit möcht ich eher nicht aber mir wurden halt von einem Bekannten empfohlen in eine große Firma zu gehen weil der meinte das man da halt Urlaubs und weihnachtsgeld bekommt und weil davon viele bei der ig Metall sind und deswegen die Löhne besser sind
Ja, höhere Löhne durch Gewerkschaft sind ein Argument. Aber das Argument Weihnachts-/Urlaubsgeld ist Schwachsinn. 1. ist wichtig was man über's Jahr bekommt und 2. alles was nicht 12 gleich hohe Auszahlungen im Jahr sind, sorgt dafür, dass überproportional besteuert wird und du das erst zurückbekommst, wenn du eine Steuererklärung gemacht hast.
notting
Es kommt auf dein Ziel an.
Soweit mir bekannt ist, gibt es bei Siemens eine duale Ausbildung
Versuche deine Wünsche/Vorstellungen mit den Informationen der Betriebe zu vergleichen
Was brauchst du denn noch für Info?