Welchen Elektroniker Job kann sollte man am besten Machen?

3 Antworten

Elektroniker/Energie und Gebäudetechnik. Am besten bewirbst du dich in einem Elektrofachbetrieb in deiner Nähe. 10. Klasse klingt nach mittlerer Reife, das ist gut, da die Anforderungen in Physik und Mathe nicht ohne sind.
Viel Glück

Dürfte ich mal die Rückfrage stellen, ob Sie schon einmal meine KollegInnen von der Jugendberufsagentur dazu besucht haben? Die können Ihnen sicher weiterhelfen, und übrigens bin ich auch nur Elektroinstallateur, den man heutzutage als Elektroniker für Betriebstechnik bezeichnen würde, aber mein Berufsweg hat mich letztendlich doch ganz woanders hin geführt, so dass ich jetzt grade in einer Bundesagentur beschäftigt bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NiwRrrr
Fragesteller

Nein die habe ich nicht besucht

was ist das genau? Und gibt’s die auch hier in Hannover?
wenn ja dann würde ich dahin gehen

Moin

Ich kann jetzt nur aus der Sicht "Informationselektroniker" reden.

Selbständig machen ist da aber nicht so einfach wie bei einem "Elektriker"

Der Beruf den du ansprichst ist dann denk ich mal der Elektriker der dann für die Kunden zuständig sind.

Die Ausbildung zum Gesellen kannst du dann bei so ziemlich jeden Elektriker machen der bei dir in der Nähe ist.

Viele bieten dann auch Fortbildungen und die Meisterschulung an

Wenn du dann Meister bist steht dem selbständig machen nichts mehr im Wege

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung