Ausbildung zum Anlagemechaniker SHK oder Elektroniker?

1 Antwort

Bei Elektriker muss man IMHO viel mehr aufpassen, keine (zunächst) unsichtbare Gefahr zu erzeugen. Aber auch Kältemittel sind nicht ohne.

Mach Praktika und nimm das, was dir besser zusagt. Z. B. durch Wärmepumpen und immer mehr Verzahnung z. B. der Wärmepumpe bzw. Klimaanlagen z. B. mit der Solaranlage wird es immer mehr Überschneidung geben, dass du evtl. als SHK sogar eine EFKffT werden musst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thomasbaum90
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, ich weiß das sehr zu schätzen!

In welchem Bereich bist du tätig?

notting  06.04.2024, 21:13
@Thomasbaum90

Bevor ich softwareentwickelnder E-Technik-Ing. wurde, habe ich ab und zu in Elektro-Handwerksbetrieben ausgeholfen. Und ich hatte BORS.

notting