Pflegefachkraft trotz sv Narben?

5 Antworten

Sowas ist kein Grund dich abzulehnen. Vor allem nicht in der heutigen Zeit, wo Pflegefachkräfte händeringend gesucht werden. Ich bin mir 100% sicher, dass du trotzdem eine Ausbildungsstelle und später eine Arbeitsstelle in der Psychiatrie bekommen wirst.

Kritisiert wirst du deswegen auch nicht. Jeder Mensch hat seine Geschichte und seine Sorgen und Probleme. Diese werden von jedem Menschen anders verarbeitet. Es kann natürlich vorkommen, dass es Kollegen geben wird, die neugierig sind und danach fragen werden, aber sowas wird dir in allen anderen Berufen auch begegnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft

Versuchen... sollte man das immer

Viel Erfolg

Lass dich nicht davon abhalten! Es kommen bestimmt von einigen Leuten Fragen, aber da muss man drüber stehen und ich denke vor allem im Bereich der Psychiatrie würde das von Patienten eher als Stärke angesehen, dass du diesen Beruf mit den Narben ausübst und du für sie als Vorbild hervorgehst. Viel Glück

Abgelehnt wirst du deswegen nicht, kritisiert eigentlich auch nicht wirklich. Ich hab selber sv Narben und bin Pflegekraft. Manchmal werde ich danach gefragt, aber sonst ist das eigentlich gar kein Thema auf der Arbeit.

Ist kein Thema und du kannst es machen