Was soll ich tun?
sehe meine Freundin fast jedes Wochenende, also ich fahre immer mit dem Zug 1:30h zu ihr, und ich fand dieses Wochenende schön, aber auch etwas stressig für mich weil ich im Hintergrund noch vieles zutun habe, und ich am Wochenende emotional etwas ausgelaugt war..
Ich überlege deshalb ob es nicht gut wäre für sie und auch für mich wenn wir uns nächstes Wochenende mal nicht sehen, jeder zeit für sich nimmt, und uns dann das übernächste Wochenende wiedersehen.
oder vielleicht kann es auch sein das bis freitag alles anders ist, es mir emotional stress mäßig wieder gut geht.. was meint ihr?
4 Antworten
Hallo, es ist doch ganz normal, dass man auch Zeit für sich selbst benötigt. Wie Du schreibst, wohnt Ihr ja auch nicht sehr nahe beieinander. Da staut sich dann auch daheim mal liegen gebliebenen Arbeit auf. Vermutlich ist das bei Deiner Freundin nicht anders. Ich würde es ihr so antragen: nicht gleich loslegen mit, dass Ihr Euch nicht sehen könnt (weil sie das vielleicht fälschlicherweise sofort auf sich beziehen könnte), sondern ihr offen davon erzählen, was Du alles an Pflichten dringend nachholen musst und warum Du dafür das Wochenende opfern musst. Am besten erwähnst Du gleich dabei, wie sehr Du Dich schon auf das übernächste Wochenende mit ihr freust - sofern sie Zeit für Dich hat - und wie sehr Du sie vermissen wirst. Wenn der Hauptgrund jedoch sein sollte, dass Du Dich emotional "erholen" möchtest😉, dann kannst Du auch das ganz ehrlich zugeben. Achte aber bitte darauf, dass Du es diplomatisch formulierst, also von Dir selber sprichst und nicht ihr hinterrücks Schuld zuweist. Du hast sie ja vermutlich lieb und möchtest ihr nicht wehtun. Ehrlichkeit ist immer besser, als Spielchen spielen, wenn man länger zusammen bleiben möchte. Sei einfach lieb im Gespräch. Viel Erfolg für Euch beide🍀!
Deine Freundin wird bestimmt Verständnis dafür haben. Vielleicht hat sie selbst auch einiges zu erledigen oder möchte sich mal mit den Mädels treffen. Bei Eurem nächsten Treffen fühlt es sich dann gleich besser an, wenn Ihr Eure sonstigen Pflichten abgearbeitet habt und Euch wieder voll und ganz auf Euch konzentrieren könnt. Wünsche Dir und Deiner Freundin ganz viel Glück mit Eurer Liebe!🙂
Danke werde so bis Mittwoch dann auf mein Gefühl hören ob ich ein Wochenende daheim bleibe oder nicht
Ist doch kein Problem. In einer guten Beziehung kann man das ansprechen. Vielleicht ist sie traurig. Aber wenn sie frühzeitig davon erfährt, kann sie selbst auch etwas Schönes planen. Es ist nicht schlimm, wenn man mal etwas Zeit für sich selbst benötigt und durchaus eine Art Selbstfürsorge.
Eine gute Beziehung hält das aus. Besprecht dieses Problem miteinander..
Alles Gute für Dich..
LA
Da muss jeder seine eigene Meinung haben !
So wie Du es schilderst scheint es mir sinnvoll, aber Du solltest dies mit Deiner Partnerin vernünftig kommunizieren !
Danke ja hast schon recht ich hab halt meine arbeit, im hintergrund papier kram noch zu erledigen, dann noch renoviere ich derzeit daheim und sieht alles bisschen chaotisch aus, und das stresst einfach auch emotional..