was sind für eure Ansprüche negative Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ab Note 3 44%
ab Note 4 32%
Note 5 und 6 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 5 und 6

3 ist nicht negativ da man alle Anforderungen erfüllt hat so, dass man es befriedigend nennt. Sowas ist für mich nicht schlecht..sonst würde man so ein Wort wie befriedigend nicht verwenden.

ab Note 3

3 geht noch so aber ab 4 ist schon schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
ab Note 4

Kommt ein Stück weit auch auf das Fach an. Mit einer 4 in Englisch sind wahrscheinlich die wenigsten wirklich zufrieden, eine 4 in Kunst oder Sport dagegen kann man akzeptieren. Generell ordne ich aber alles unterhalb von 4 als mau ein.

Von Experte Brain300 bestätigt
ab Note 3

Kommt auch auf das Fach an. Aber eigentlich ist ab 3 für mich schon relativ schlecht. Dann schau ich schon definitiv, wo meine Fehler waren. Vor allem in Mathematik und Informatik.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Note 5 und 6

Noten 5 und 6 sind eher negativ belegt. Die Note vier gilt ja noch als ausreichend.

Davon aber abgesehen: Das liegt sehr an den Vornoten und den eigenen Ansprüchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor