wie waren/sind eure Schulnoten?

Ploppy8888  09.02.2023, 22:07

Immer knapp vorm "Nicht Versetzt", aber was ist denn eigentlich eine "Oberstufe"?

cantsleeprn
Fragesteller

(ich wohne in bw) 10-12 klasse meine ich damit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals in der 5. und 6. Klasse einen guten Schnitt von ca 2.0, ab der 7. Klasse bin ich dann stinkend faul geworden nach dem Motto, nur die 10. Klasse ist wichtig, da reiße ich mich dann wieder zusammen. 7. , 8. , 9. Klasse so ca. 4.0 Notenschnitt gehabt, abgeschlossen habe ich dann mit der 10. Klasse mit einem Realschulzeugniss mit einem Schnitt von 1.9

Meine Noten waren zu dem Zeitraum eher schlecht (also öfter 2,x bis 3,x - Durchschnitte), da ich zu viel mit mir selber beschäftigt war, als mich um meine Noten zu kümmern. Ich wurde gemobbt, war schüchtern, teilweise depressiv, hatte gar kein Selbstbewusstsein und musste erstmal mein Leben neu sortieren bzw. eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachen. In der höheren Schule (12.-14. Schulstufe, bin aus Ö) hatte ich dann wieder 1,x Durchschnitte.

Ich habe mich von der 5. bis zur 10. tatsächlich (extrem) verbessert.

In der 5. hatte ich einen Schnitt von 2,5-2,7 (weiß es nicht mehr genau), in der 6. lief dann etliches schief und ich hatte viele viele Probleme und kam im Halbjahr auf 3,8, zum Endjahr 3,2. In der 7. gab es dann eine neue Klasse & neue Lehrer, mit denen ich größtenteils auch besser zurecht kam und da hatte ich wieder irgendeinen zweier Schnitt, den genauen habe ich nicht mehr im Kopf.
In der 8. müsste dies ähnlich gewesen sein und in der 9. im ersten Halbjahr auch, zum Endjahr hin hatte ich dann eine 1,9, obwohl währenddessen wieder einiges den Bach runter ging. Daran hänge ich noch immer und deshalb hatte ich jetzt im Halbjahr auch „nur“ eine 2,3, aber trotzdem sind die Noten im Vergleich zu den letzten Jahren besser geworden.

Leider hatte ich auch schon immer Probleme mit dem mündlichen, und durch die Probleme noch stärkere, aber das zieht natürlich doch extrem runter..

Also in der 5. und 6. Klasse war ich immer einer der besten 5. Irgendwann wurde ich aber schlechter, da ich angst hatte mich zu melden und die leute aus meiner klasse viel gelernt haben und ich super faul bin. Jetzt in der Oberstufe habe ich mich aber wieder verbessert, weil sehr viele einfach probleme haben und ich auch mit wenig lernen gut durch komme. In den naturwissenschaften habe ich über all 13-15 punkte, in musik und sport aber nur 5.

Hab von der 5. bis zur 8. Klasse nur Einsen und Zweien gehabt, 9. Klasse ging stark bergab mit Fünfen, Vieren und so. 10. Klasse habe ich die Kurve wieder bekommen und nichts schlechteres als eine drei gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.