Was sind eure klassischen Opener bzw. wie werdet ihr gerne auf Dating-Apps angeschrieben?
Stellt euch vor, ihr habt ein Match auf einer Dating-App.
Wie geht ihr klassischerweise vor, was sind eure besten Opener für ein Gespräch?
oder andersherum
Wie werdet ihr gerne auf Dating-Apps angeschrieben?
Ich bin gespannt auf eure Meinung :)
8 Antworten
Steck da nicht soviel Zeit rein. Wenn dir nichts einfällt, sag einfach Hi. Das langt.
Das mit dem Individuellen Opener ist gut gedacht. Nur brauch man nicht zu glauben, dass man der einzige ist, dem ihr Tattoo, Grüne Augen, Hund, Katze usw auf dem Foto aufgefallen ist.
Steck die Zeit in deine Profilfotos. Wenn die gut sind, kannst du einfach Hi schreiben und du kriegst garantiert ne antwort.
Danke für deine Antwort :) Das ist glaube ich ein guter Ratschlag, hat meiner Erfahrung nach auch am besten funktioniert bisher.
Du bist ein 46-Jähriger Mann. Was interessiert mich wie du auf ein Hi auf Tinder reagierst?
Ich rede von Frauen. Frauen im Tinder alter. Also 20-35.
Es geht hier primär um den Fragesteller, den Frauen im übrigen nicht interessieren. Weil er 20 ist, räume ich ja ein, es kann bei jüngeren anders sein. Vom Tinder-Alter hast du offensichtlich zu wenig Ahnung.
Ah okay du hast recht er ist Gay. Damit kenn ich mich nicht aus. Überlass ich dir.
Ich kenne mich nur mit Hetero-Frauen aus.
Hab ich auch erst später gelesen. Tinder/Gay habe ich auch keine Ahnung.
Ja, ich habe einen klassischen Opener, nämlich jedes Mal individuell. Wie die Person. "Konserve" merkt man.
Dein erster Kontakt sollte interessant sein. Ein bloßes "Hi, wie geht's?" wird dich tatsächlich nicht nach vorne bringen. Hat sie einen Profiltext? Geh darauf ein. Was schreibt sie zu sich? Stell Fragen dazu, zeig Interesse. Gleiches gilt für ihre Profilbilder. Schaue sie dir an und frag nach den Situationen, die du siehst. So kommt ihr ins Gespräch über ihre Themen. Sie kann erzählen. Das mag jeder gerne!
Das ist aufmerksam und kommt gut an und bringt Erfolg bei Tinder.
Hallo, du scheinst dich gut mit Tinder & co auszukennen. Ich habe Tinder genutzt. Die erste Woche war viel los, likes, Match, Nachrichten.....aber dann nach einer Woche war schlagartig nichts mehr! Ich habe den Verdacht, dass mein Profil den männlichen Usern gar nicht mehr vorgeschlagen wurde. Liegt es daran, weil ich Tinder kostenlos genutzt habe? Würde Tinder mein Profil den anderen viel öfter vorschlagen, wenn ich zahlen würde? Mein Profil scheint schlagartig unsichtbar zu sein....
Lg
Sophie
Aus meiner Erfahrung liegt es eher daran, dass dich im gewählten Radius irgendwann alle gesehen haben, die dort wohnen und Tinder regelmäßig benutzen. Je länger man die App nutzt, desto weniger neue Personen sehen einen. Ich habe alle Bezahlversionen als Angebote genutzt und konnte keine Verbesserung feststellen.
Nein. Das erkennt der Algorithmus. Dann müsstest du dich komplett neu erfinden, in neuen Fotos, neuer Handynummer, neuer E-Mail-Adresse. Und wofür? Dafür, dass dich User ein zweites Mal wegwischen?
Danke, gute Tipps :) Ich persönlich versuche auch immer auf das Profil einzugehen und individuelle Opener zu benutzen. Leider hatte ich bisher mit den Standardfloskeln "Hey, wie geht's" am meisten Erfolg, auch wenn ich selbst nicht so gerne so angeschrieben werde.
Naja im Endeffekt so das ein Gespräch entstehen kann.
Das ist das wirklich entscheidende. Keine blöden Anmachsprüche sondern eben echtes Interesse.
Total, das ist sowieso die Grundvoraussetzung 🤝 Aber hast du ein konkretes Beispiel, wo es durch die ersten Nachrichten besonders gut geklappt hat ein Gespräch mit jemandem aufzubauen - oder vielleicht sogar ein Beispiel wie dich jemand angeschrieben hat und ein gutes Gespräch daraus entstanden ist?
ich war auf Bumble unterwegs da hat man solche eingestellt aber im Endeffekt waren die irrelevant. Manche sind im Sande verlaufen weil das Interesse nicht da war, bei manchen Gesprächen ging es nur um eine Sache (da war es halt oft Fußball). Es hat funktioniert Fragen zu stellen die mehr bedarfen als ein ja oder nein. Richtig hinbekommen hat’s halt auch nur mein derzeitiger Freund auch wenn es da gerade etwas schwierig ist (das etwas ist hier sehr relativierend)
Verstehe, Danke fürs Teilen! Ich bin zufälligerweise auch gerade auf Bumble unterwegs und mache da teilweise sehr ähnliche Erfahrungen. Bzw. ich habe das Gefühl, je mehr man auf die Person eingeht, desto weniger kommt zurück. Auf "Hey, wie geht's?" oder ein Standard-Kompliment antwortet immer jeder super freundlich, vielleicht noch mit Nachfrage. Aber sobald man sich irgendwie von den Standardfloskeln entfernt, hören Leute schnell auf zu antworten oder Nachfragen zu stellen. Hatte vorher Blindmate, da war das z.B. gar nicht so.
Sehr seltsam womöglich ticke ich da auch einfach sehr anders…
Wenn die andere Person wirkliches Interesse hat, wird sie auf jeden Opener reagieren (solange es nicht beleidigend oder ähnliches ist).
Meiner Erfahrung reicht dann auch ein "Hi, schön, dass wir ein Match haben. Woher kommst du?"
Alles weitere kann dann folgen. ;)
Danke für deine Antwort! Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen 🤝
Also absolutes NoGo ist für mich "hi, wie gehts?" oder ein dummes Geschleime, wie "hallo Schönheit, du bist meine Traumfrau". Da lehne ich sofort ab.
Was ich mag, ist, wenn man vollständige Sätze schreibt und auf mein Profil eingeht oder zumindest schreibt, warum er ausgerechnet mit mir gerne Kontakt haben möchte.
Das Tattoo oder die grünen Augen sind auch zu platt. Eher die Situation, die Umgebung, Sport, Urlaub, Land etc. Ein Aufhänger, um sich selbst vorzustellen und Interesse zu zeigen. Ein einfaches "Hi" würde ich ignorieren. Vielleicht aber auch eine Generationenfrage …