Was sind eure Gedanken zum 6. und 7. Buch Mose?

5 Antworten

Gibt 5 Bücher Mose, mehr nicht.

Wenn sich angebliche Magier und Hexen damit auf die Torah beziehen, Mose hätte angeblich den Zauber der Phar'o Ramses II gebrochen, liegt falsch. G'tt brach den Zauber und sonst niemand. ER teilte das Meer, ER war in der Wolken und in der Feuersäule und nicht Mose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

ALLES was nicht von Gott JHWH-Jehova von seinem Geist eingegeben wurde, muss man mit großer Skepsis bedenken, weil der Widersacher, der die Welt noch beherrscht ALLES tun wird um Menschen daran zu hindern, mit Jehova versöhnt zu werden und ewiges Leben erhalten, was er selber nie erleben wird. Lasst euch nicht täuschen!

Da sie nicht zur Bibel gehören, interessieren sie mich nicht.

nicht nur das 6. und 7., es gibt auch noch das 8. und 10. Buch Mosis

Aberglauben und Zauberei aus unserer Vergangenheit (Mittelalter).

Mit Moses und Torah hat das nichts zu tun und bezieht sich zu Unrecht auf diesen.

chiara0204
Fragesteller

Weiß du, warum die Bücher dann trotzdem nach Mose benannt worden sind? LG Chiara

adelaide196970  11.07.2023, 23:20
@chiara0204

damit wollte man den Einfluß und die Kräfte des Moses darauf beschwören. Auch für Leichtgläubige gut, die glauben das alles dann eher.

Viktor1  11.07.2023, 23:47
@chiara0204
Weiß du, warum die Bücher dann trotzdem nach Mose benannt worden sind?

Wegen Naivlingen wie dir, dir werden dann mehr beeindruckt.

chiara0204
Fragesteller
@Viktor1

Inwiefern bin ich naiv? Weißt du auch, was Naivität bedeutet? Falls ja, ich bin ganz Ohr! LG Chiara

Es gibt nur 5 Bücher Mose. Das 6.und 7. sind in der Tat alles andere als biblisch.