Okkultismus?

10 Antworten

Ist es schlimm wenn man von Okkultismus fasziniert ist?

Nein. Ich bin schon seit einem knappen Jahrzehnt aktiver Okkultist und habe bislang nichts erwähnenswert Schlimmes erlebt. Ganz im Gegenteil, meine Erfahrungen mit okkulten Praktiken (Hexenkunst, Magie, Kartenlegen etc.) sind durchweg positiv. Solange Du sie nicht zum Nachteil anderer Menschen oder von Tieren einzusetzen versuchst und Du mental einigermaßen stabil bist, ist alles in Ordnung.

Zumal speziell das Hexentum nach meinen Erfahrungen oftmals erst zu einem gesteigerten Interesse an Naturwissenschaften führt, um mal solche atheistische Scheinargumente wie...

[...] außer dass es das eigene logische Denkvermögen vernebelt, weil man den Bezug dafür verliert, wie die Welt wirklich funktioniert und dafür dass es klare Naturgesetze gibt, denen sie folgt.

...zu entkräften.

Der Grund für diese Angst mancher Menschen vor dem Okkulten sind deren Ideologien, durch die sie kontrolliert werden. Diese Angst, für die viele Menschen leider sehr empfänglich sind, bekommen sie eingetrichtert, um eben für machtgierige Religionen wie Christentum und Islam leicht manipulierbar zu sein. Alles, was denen widersagt oder anderweitig nicht in den Kram passt, wird von vorn herein als "nicht gottgewollt", "böse", "von Dämonen geleitet" oder sonstigen Mumpitz diffamiert. Daher stammen auch die Schauermärchen irgendwelcher religiöser Missionare, die durch angebliche eigene okkulte Praktiken "(fast) verrückt geworden", "von Dämonen heimgesucht worden" sein wollen oder ähnlicher Quatsch. Dies sind nichts als Versuche, Dich genauso zu indoktrinieren und Dir die gleiche unsinnige Angst einzujagen, damit Du ebenso nach der Pfeife derer Religionen tanzt.

Du darfst Dich daher guten Gewissens weiterhin mit Okkultismus befassen sowie eigene Erfahrungen sammeln und brauchst Dich von irgendwelchen Blendern nicht unnötig verunsichern lassen.

Hallo :)

Meine Meinung:

Die Beschäftigung damit ist nicht schlimm. Es gibt viele Menschen, die meinen, dass es okkulte Phänomene nicht gibt. Die eine Wahrheit kennt aber niemand!

Erfahrungen zeigen, dass eine sinnvolle und bodenständige Beschäftigung mit Okkultismus den Menschen stärken kann.

Labile Personen ohne Halt und Unterstützung können auf ihrer Suche jedoch auch psychisch erkranken. Ich rate also reflektiert und mit der Unterstützung einer erfahrenen Person an dein Intetessengebiet zu gehen.

Okkultismus birgt große Chancen- aber auch Gefahren. Ich beschäftige mich selber seit Jahren damit. Es harmlos zu nennen wäre falsch. Ebensowenig ist es "böse".

Wenn du dich damit beschäftigst: mache es zu deinem Thema und achte gut auf dich. Verankere dich nach Praktiken stets wieder in dieser Welt. Dann ist die Gefahr abzudriften geringer.

Es gibt viele Vorurteile. Lass dich nicht beirren! Suche dir deinen eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und warum haben manche Menschen grosse Angst vor dem Okkulten, Esoterik etc.?

Ich glaube das liegt an 2 Punkten:

  1. Was einem total fremdartig erscheint, macht einem Angst. So haben Kinder auch Angst wenn sie in eine neue Klasse kommen. Wenn sie die Klassenkammeraden dann aber besser kennen, verschwindet die Angst.
  2. Wird Esoterik oft mit schwarzer Magie gleichgesetzt, welche durchaus Grund zur Besorgnis mit sich bringt.

Genauso wie Dunkle Mächte gibt es auch gute Mächte auf dieser Welt. ✝️

Und wenn man sich für das schlechte wegen temporären Luxus oder Vorzügen im Leben entscheidet muss man mit den Konsequenzen rechnen.

WiihatMii  30.06.2023, 03:17

Es gibt weder gute noch schlechte Mächte in der Welt. Es gibt Naturgesetze und Humbug. Die Natur unterscheidet nicht in gut oder schlecht. Dafür haben wir unseren Verstand und unser Gewissen und beides ist ein Produkt der Evolution.

Wir brauchen keine höheren Mächte, um gute Menschen zu sein. Beten, Tarotkarten legen, Weihwasser trinken, Horoskope erstellen, in die Kirche gehen oder Geister beschwören.

Nichts davon ist gut oder böse, nichts davon tut irgendjemandem weh, aber es hat auch nichts davon auch nur den geringsten Effekt, denn es geht in der Welt mit rechten Dingen zu und irgendwelche übernatürlichen Mächte existieren nicht.

Wenn man Kopfkino und Realität nicht mehr auseinanderhalten kann, kann das dich oder andere negativ beeinflussen oder sogar gefährlich werden.

Gollum9987
Fragesteller

ja ich bin so gefährlich