So viele Okkultisten?

5 Antworten

Die Antwort ist simpel.

Laut Bibel ist es als reicher (materiell-Reich) schwieriger ins Himmelreich einzugehen, als ein Kamel durch ein Nadelöhr zu schieben (Markus 10:25).

Die Gefahr besteht, dem Mammon zu verfallen und man kann nicht Gott & dem Mammon dienen (Matthäus 6:25).

Ich mag aber nicht im Einzalfall darüber urteilen, wer nun Christ oder Okkultist ist. Denn ich bin ein Mensch und kann nicht in die Herzen der anderen schauen.

Allerliebste Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
UW1969  03.12.2023, 09:54
Denn ich bin ein Mensch und kann nicht in die Herzen der anderen schauen.

Dann bitte doch Gott um die Gabe der Herzensschau. Vielleicht bist du einer der wenigen, die dieses Charisma bekommen? Wer weiß? 😇

Bibelbube  03.12.2023, 10:04
@UW1969

Das wäre was. Ob ich das wohl ertragen könnte :-/

LG

Okkultismus, Esoterik und Aberglaube ist immer der Glaube der anderen Menschen, nie der eigene.

Diese Begriffe sind besonders im Monotheismus beliebt, um andere Religionen zu diffamieren und dämonisieren.

Der eine hängt sich ein Kreuz an die Fensterscheibe, der andere einen Buddha. Beides Kultsysmbole.

Eher selten sind es Christen

Gibt genug christliche Millionäre in den USA.

Erfolg beruht nicht auf okkultem sondern durch taten und bisschen bis viel Glück sollte nicht Schaden.

Wenn man alles Materielle hat und das Leben quasi "durchgespielt" hat suchen viele nach mehr und beschäftigen sich mit Büchern über Bewusstseinserweiterung und Spiritualität um die Erfüllung im Leben darin zu suchen.

Habe den Prozess mitverfolgen können da eine Cousine von mir einen reichen Mann aus Dubai geheiratet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play

Wenn du reich bist, hast du Zeit und kannst dich mit wichtigen Fragen beschäftigen...da praktisch alle Religionen das anhäufen von Geld und damit das akzeptieren von Not und Elend anderer verurteilen, suchen sie sich eine Ersatzreligion, in der es nicht schlimm ist so zu leben...