Wie tretet man aus einem okkulten clan/gebrauch aus?

4 Antworten

In den meisten Öffentlichen Satanischen Orden ist es nicht schwer,man sagt einfach der Ordens Leitung oder einem Priester bescheid das man nicht mehr teilhaben möchte und fertig. Bei den "Geheimen" Orden kann man es nicht so genau sagen. Das meiste was in die Richtung erzählt wird ist ohnehin nur dummes Gelaber von Menschen die Aufmerksamkeit haben wollen oder einfach nur das Klischee verstärken wollen das Satanisten ja super Böse sind und für Satan schlimme dinge tun.

Hey,

Es kommt wirklich auf die Gruppe/Gesellschaft an, in der man Mitglied ist.

Beispiel: Ein Esoterischer Hobbykreis der von privatleuten gegründet und auf Freizeitebene gemeinsames Meditieren und Austausch über spirituelle Erfahrungen anbietet wird einen Austritt ohne wenn und aber verzeihen, eine gross angelegte Sekte die geheime Riten hat, wird dies ggf. nicht so wohlwollend akzeptieren.

Ich denke je grösser so eine Gruppe ist und je geheimer die Riten, desto verschwiegener sind die Mitglieder und ggf. wird dort der Austritt dann umso schwerer.

Das hängt jeweils von der Gruppe bzw der Gruppenführung ab. Allgemein gilt ein Austritt als nicht möglich, in einigen Gruppen gibt es aber wohl Möglichkeiten, sich das Recht zum Austritt zu erarbeiten (Sprich: man äußert den Wunsch, die Gruppe zu verlassen, und bekommt eine Aufgabe gestellt, wie z.B. "wirb so und so viele neue Mitglieder, damit wir Ersatz für dich haben")

In der "klassischen Film-Sekte" wird der Wunsch auszutreten allerdings mit der Todesstrafe geahndet...

Einfache Erklärung Spiritismus/ Referat

Hallo ich muss ein Referat über Spiritismus halten aber i Internet finde ich nur sehr kompliziert erklärte Sachen. Kennt einer von euch eine gute Internetseite wo es eifach und gut erklärt ist ? Danke

...zur Frage

Geisterbeschwörungen /Gläserrücken

Eine Frage kommen Geister eigentlich rein,wenn die Fenster zu sind ?

Und wie genau geht das alles ? Hat jemand ne genaue Beschreibung ? Ich hoffe mal ich bekomm hier keine sinnlosen Antworten :D Denn an Geister selbst glaube ich noch nicht,doch interessiert an allem übermenschlichen bin ich. Das sollte meiner Meinung auch jeder sein.

Wir wollen Versuchen Kontakt mit meinem Opa aufzunehmen. Geht es rein mit dem Willen dazu,oder brauch man einen genauen Spruch ?

Dabei frage ich mich immer selbst,wieso Geister beim Gläserrücken auftauchen sollten. Aber man liest ja viel im Internet :P

Hoffe mal ich bekomme nur hilfreiche Antworten. Danke

...zur Frage

Kann ich durch Gläserrücken Kontakt mit meinem verstorbenen Vater aufnehmen?

Hallo,

ich weiß gar nicht wie, aber ich bin gerade auf das Thema Nahtoderfahrungen und Geister gestoßen und habe ein paar Berichte vom Gläserrücken gelesen. Ich habe meinen leiblichen Vater nie kennen gelernt, da er keinen Kontakt zu mir haben wollte und später verstorben ist. Ich kenne ihn also nicht, habe ihn als Kind aber wohl mal gesehen. Jetzt frage ich mich, ob ich das vielleicht mal ausprobieren sollte mit ihm Kontakt aufzunehmen, indem ich Gläser rücke. Also dieses Hexenbrett aufbaue. Ich habe eine Anleitung gefunden. Ich habe auch gelesen, dass man schön freundlich und so bleiben soll.

Meine Fragen sind jetzt:

Kann ich das alleine machen oder besser mit meiner besten Freundin? Kann ich Kontakt zu meinem Vater aufnehmen oder kann ich mir den Geist sozusagen nicht aussuchen? Bringt das überhaupt was oder verstört mich das nur? :D

Bitte nur ernste Antworten und nicht irgendwelche Leute, die sich mit ihrer Geschichte aufplustern wollen, sozusagen.

Danke!

...zur Frage

Einstieg in den Okkultismus, welche Literatur könnt ihr empfehlen?

Ich interessiere mich seit langer Zeit für den Okkultismus. Da das aber ein breite gefächertes Gebiet ist, frage ich mich, ob es Literatur für den Einstieg gibt? Ich bin des Öfteren über Frau Blavatsky gestolpert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Bücher schon für den Anfang geeignet sind. Auf dem Flohmarkt habe ich mir gestern "Geheimnisvolle Kräfte" von Alfred Esser gekauft, und hoffe, dass mir dieses Buch etwas weiterhelfen kann.

Gibt es noch weitere Literatur, die einem auch Wissen mitteilt und nicht nur wegen des Geldes geschrieben wurde?

...zur Frage

Warum verkommt die Gesellschaft?

Sex, Drugs,und was sonst noch, warum wird das gefördert?

...zur Frage

Wie kann man Kontakt zu toten aufnehmen? (falls es möglich ist!)

Ich wollte schon immer mal ausprobieren Kontakt zu meiner Verstorbenen Mum aufzunehmen, hab es aber bis jetzt nicht versucht, weil ich Angst habe von schlechten Geistern verfolgt zu werden (hab da schon so manches gehört!) Könnt ihr mir vlt. Tipps geben??

Danke im Vorraus Angelina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?