Warum wird in den Büchern Mose Homosexualität kritisiert?

9 Antworten

Bei all den Fragen rund um die Bibel muss man sich selbst erst eine Frage stellen: haben Menschen dieses Buch geschrieben oder ist es von Gott inspiriert, also Gottes Wille.

Mal angenommen, man sieht die Bibel als Gottes Wille an, dann gibt es auf viele Fragen eigentlich nur die Antwort: wir wissen den genauen Grund für diese Regel nicht. Denn an der Stelle im Alten Testemant, wo es um vermeintliche Homosexualität geht, wird das Warum nicht erklärt. Es ist ein Greuel - mehr steht da nicht.

Wenn das Buch nur den Gedanken eines Menschen entspringen würde, wäre die Antwort simpel: der Schreiber war homophob.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es Gottes Buch ist. Aber als Christ sind vor allem die Hinweise des Neuen Testaments für mich bindend. Das bedeutet: ich soll den Sünder lieben. Ich darf also nicht über die sexuellen Vorlieben einer Person richten, sondern soll sie mit der gleichen Liebe und Respekt behandeln, wie alle Menschen.

Homosexualität war eigentlich schon immer tabu. Zumindest für Juden, Christen und Muslime. Nur die alten Griechen, die sahen das etwas anders.

Starborn007  05.01.2024, 14:28

Das mit den Griechen stimmt nur bis etwa 700 vor Christus. Ab dann galt die Liebe liebe unter Männern auf Augenhöhe als unmännlich und Knabenliebe blieb übrig. Sie wollten sich von den südlichen Mittelmeervölkern abgrenzen (meiner Meinung nach weil sie neidisch waren auf die Schwulengarnision der Spartakiaten,weil diese einfach stärker war als sie). Und so begann der Wahnsinn und die Verdammnis. Einmal in den Schatten gedrückt wird es dann ein Selbstläufer.

Im 3. Buch Mose steht: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

Also nicht einfach nur Kritik, da steht eigentlich laut AT die Todesstrafe drauf.

Im selben 3. Buch Mose steht jedoch auch geschrieben, dass das Essen von Lebewesen aus dem Wasser ohne Schuppen und Flossen, also zum Beispiel Muscheln oder Scampi, ebenfalls ein Greuel ist. (3. Mose 11, 10)

Also sollte man auch keine Spaghetti Frutti die Mare zu sich nehmen

Blutwurst gehört auch dazu – eine wirklich schlechte Nachricht für die Pfälzer Schlachtplatte! (3. Mose 19, 26)

Warum?

Aus dem gleichen Grund, warum im Islam Hunde im Haus nicht zugelassen sind (weil Engel ein solches Haus nicht besuchen) oder die Mädels sich zu verhüllen haben - der Religionserfinder mochte das nicht oder hatte gar ein psychisches Problem und meinte, er muss das darum auch allen anderen madig machen.

Auch später (1.Mose 9,7; Röm.1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Aus dem selben Grund wieso extreme body Art kritisiert wird. Es ist unnatürlich

Einfach in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
Typ2006  05.11.2022, 12:51

Homosexualität ist natürlich gibts im Tierreich :D

AlifLamMim  05.11.2022, 19:27
@Typ2006

Im Tierreich gibt es auch Fehlgeburten.

Sind die nun biologisch vorgesehen?

Natürlich ist das falsche Wort.

Typ2006  05.11.2022, 23:52
@AlifLamMim

Fehlgeburten sind natürlich

Auch wenns kake ist Fehlgeburten sind auch natürlich

Genau wie Krankheiten und Grausamkeit

AlifLamMim  07.11.2022, 10:33
@Typ2006

Ich redete nicht von natürlich sondern von biologisch Vorgesehen und revidierte sogar meine Aussage und korrigierte sie. Wir reden von “biologisch vorgesehen”.

Typ2006  07.11.2022, 12:00
@AlifLamMim

Homosexualität hat im Tierreich die Funktion tiere wo die Eltern verstorben sind aufzunehmen und sich um die zu kümmern

Zum Beispiel gibt's öfters Homosexuelle Pinguine die ein verloren gegangendes ei ausbrüten und sich um den klein pinguin kümmern

Homosexualität hat einen sinn in der Natur

AlifLamMim  07.11.2022, 20:24
@Typ2006
Homosexualität hat im Tierreich die Funktion tiere wo die Eltern verstorben sind aufzunehmen und sich um die zu kümmern

Die Funktion? Quelle bitte

außerdem muss man kein sex als tier haben um sich um ein tier zu kümmern das ist abweichend und weit hergeholt

zudem geht es um menschliche honosexualität und ob diese BIOLOGISCH vorgesehen ist

denn dafür gibt es keinen beweis

wenn es einen sinn hätte würde es nicht dem schließmuskel schaden

wir kann etwas schädliches natürlich sein was reden sie da

hoffe ich konnte mich klar ausdrücken

Typ2006  07.11.2022, 21:12
@AlifLamMim

Du weißt schon eine vagina kann vom sex auch verletzt werden

Sowas nennt man unvorsichtig beim sex sein

Passiert selbst hetero paaren das die sich verletzen

Ach das mit Tierreich ist bewiesen kann man bei mehreren tierarten beobachten

Besonders bei Pinguinen und Delfinen such selber nach Videos dazu ist nicht schwer

Und hör auf zu versuchen Homophobie zu rechtfertigen und es eine Krankheit oder ein fehler zu nennen

Homosexualität hat seine daseinsberechtigung .

Ich muss mir ständig dummes gelaber anhören das ich ja krank sei, eine Störung hätte oder ich wohl kein gutes leben hatte

Weil ich auf das gleiche Geschlecht stehe

Tut mir leid das ich nicht hetero bin und deshalb nicht in dein Idealbild passen

Aber stell dir mal vor Homosexualität ist Angeboren

Die Natur hats entschieden

Es schadet mir nicht

Und hat sogar eine eigentliche Funktion

AlifLamMim  08.11.2022, 19:59
@Typ2006
Und hör auf zu versuchen Homophobie zu rechtfertigen und es eine Krankheit oder ein fehler zu nennen
Homosexualität hat seine daseinsberechtigung .
Ich muss mir ständig dummes gelaber anhören das ich ja krank sei, eine Störung hätte oder ich wohl kein gutes leben hatte

Wo redete ich von homophobie? Wo von krankheit? Steck mir bitte nichts anderes in den mund

ich war selber bi und bin jetzt hetero, aufgrund meiner religion, und angeboren ist es nicht

Die Wissenschaft behauptet dies aber findet seit 12 jahren keinen Beweis dafür

nur um alles abzuschließen

ich rede davon dass es biologisch nicht vorgesehen ist, nicht davon dass es keine Existenz und in der natur hat

durch diese Unterscheidung entsteht letztenendes unsere Diskussion

Mfg schönen tag