warum ist das 6., 7., 8.te buch Mose nicht in den Apokryphen aufgeführt? waren die bücher je für

5 Antworten

Die Bücher existieren nur im Familienbesitz da sie anscheinend jeden ins unglück führen, der diese Bücher auch nur ohne erlaubnis des Besitzers ansieht. In einem teil dieser Bücher kann man ebenfalls lesen dass sie in der Familie weitergegeben und behütet werden müssen oder die familie geht zugrunde.

In einem buch sind das 8. und das 9. zusammen. Es kommt auf ca. 400 Seiten zusammen aber ist in einzelne kapittel geteilt. Bei beginn eines kapittels fangen die seitenzahlen wieder bei 1 an weshalb ich nicht genau weis wie viele Seiten es sind.

Der Grund warun sie nicht in die Biebel kamen wahr warscheinlich weil das wissen über Kräuter, Medizinen usw. zu fortschrittlich wahr und die menschen es wie bei vielem als Hexenwerk verbannten.

Die weiteren Bücher Mose waren nie für die Bibel bestimmt, im Gegensatz zu den Schriften, die Du nennst. Die sind in der griechischen Übersetzung, der Septuaginta, ein fester Bestandteil und dann auch in der lateinischen Vulgataübersetzung. Ich würde die Aufnahme aber nicht Verfälschung, sondern Ergänzung nennen, da sie die Bibel zeitlich weiterschreiben. Die "neuen" Bücher Mose stammen auch nicht aus der Antike, sondern aus dem 18. Jahrhundert. Inwieweit es ältere Texte aufnimmt oder komplett neu geschrieben wurde, ist unklar.

Es gab früher in Israel ein geheimes sechstes und siebtes Buch Moses, das aber schon zu Jesus Zeiten verschollen war. Die Essener hatten Kenntnisse von diesen Büchern, deshalb waren sie auch eine Zeitlang sehr mächtig.

Die verschollenen Bücher beschreiben die Urgeschichte der Menschheit von der Erschaffung der Urgeister, den Fall eines Teils der Urgeister, die Entstehung des materiellen Universums, die Erschaffung von Adam und Eva, bis zum Ende der großen, selbst hervorgerufenen Flut der Sünde. (Sündflut)

Hier einige Stichpunkte: Geistererschaffung. Geisterabfall. Entstehung des materiellen Universums. Entstehung der Weltkörper. Entwicklung der Erde in sechs ungeheuer langen Perioden bis sie reif war zur Besiedlung durch die Adamiten. Die Adamiten sind Geistmenschen mit Leib, Seele und dem Geist aus Gott. (Schon Millionen Jahre vorher gab es aber Tiermenschen, deren Wesenheit nur aus Leib und Seele bestanden)

Entstehung einer Kultur, die nach Himmlischen Prinzipien lebte. Entstehung einer Kultur, die nach Höllischen Prinzipien lebte. Später erfolgte eine Vermischung beider Kulturen und dadurch die Entstehung einer neue Rasse, die intelligenter, Ideenreicher und tatkräftiger war als die vorherigen Kulturen und die überaus viele Erfindungen machte.

Durch Kriege entstand eine Beschädigung des Erdkörpers und dadurch entstand die große Flut in Mittelasien. Reste und Schätze dieser Kultur befinden sich auf dem Grund des Kaspischen Meeres.

Da diese verloren gegangenen Bücher sehr wichtig für die Menschheit sind, hat sie uns Jesus in seiner Neuoffenbarung durch Jakob Lorber in deutscher Sprache wieder geschenkt in dem drei bändigen Werk "Haushaltung Gottes".

Das was heutzutage unter dem Begriff sechstes und siebtes Buch Moses zu kaufen ist, hat mit den ursprünglichen, von Gott stammenden Büchern, nicht das Geringste zu tun!

woher hast du die information?

Hast Du die von mir genannte Quelle nicht gesehen?

@Helmut7

Is ja ma echt lachhaft.... die einstigen bücher mose werden plötzlich neugeschrieben und dann auch noch haushalt gottes genannt... da macht einer mit dem namen genauso geld wie einst die leute im mittelalter...

das 6. und 7. buch mose sind zusammenfassungen magischer handlungen (stark verfälscht zum größten teil. nur wenig ist anwendbar und von moral brauch man bei der rufung des luzifer wohl gar net erst reden. Hab das buch selbst und auch durchgelesen mit all seinen Anwendungen... es ist schon höchst interessant, genauso wie die reaktion der christen, wenn man es hinterm rücken hervor holt und es ihnen in die hände legt^^

@Helmut7

Ist doch ganz einfach: Gott, der damals die Bücher dem Moses gab, hat sie für unsere Zeit dem Jakob Lorber gegeben.

Das heißt, es handelt sich hierbei nicht um irgendein wirres Geschreibsel, sondern um das reine Wort Gottes!

Lese und Du wirst es selbst sehen.

Kompliment, sehr gute Antwort, Helmut7!

Na ja, die haben ja mit dem Pentateuch nichts zu tun, widersprechen mosaischen Forderungen und Gesetzen in Bezug auf magische und beschwörerische Aktivitäten usw.

Die Nennungs Moses soll den Werken nur eine gewisse ultimative Authorität und nebulöse Vorzeitigkeit vermitteln.

Da hab' ich wohl "Nennung Moses" und "Nennung des Mose" kombiniert... sorry...