Sind die Apokryphen das Wort Gottes?

4 Antworten

Die Apogryphen wurden von der kath. Kirche erst 1546 als Wort Gottes anerkannt.

Die Apogryphen sind nicht Gottes Wort, weil sie nicht die Anforderungen dazu erfüllen. Weder sind sie von Menschen geschrieben, die von Gott berufen wurden, noch steht Gott im Mittelpunkt. Dazu widersprechen sie der Bibel zum Teil.

Ausführlich dazu in dem Artikel.

War Luther ein Satanist der nach seiner Lust einige Bücher aus der Bibel entfernt hat?

Es geht nicht um Luther, sondern darum, ob die Apogryphen die Anforderungen an ein von Gott inspiriertes Buch erfüllen. Luther hat lediglich korrigiert, was die Katholische Kirche verbockt hat.

Ist der Katholizismus dann die Wahrheit?

Auf keinen Fall! Kaum eine "christliche" Institution ist so unbiblisch.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

So wie Jesu Zahl dreimal die 8 (das Symbol für den Neubeginn) ist, hat der Antichrist - von denen es viele gibt - dreimal die 6 (die als Symbol für menschliche Hybris steht).

6 ist die Zahl des Menschen.

Denn er wurde am 6ten Tag geschaffen.

Die Bibel ist für die Menschen daher auch die 6

Aber nicht nur das, die Apokryphen passen nicht in die Einheit der anderen Bücher.

Denn wer die Schrift versteht, der erkennt und sieht diese Harmonie und kann sie auch aufzeigen.

Alles passt zusammen und ist auf das eine Ziel ausgerichtet.

Die Versöhnung des Menschen mit Gott.

Dazu auch noch, muss alle Botschaft der Verherrlichung Gottes dienen.

Ich selbst, obschon schon mehrfach die Bibel ganz durchgelesen, konnte die Apokryphen noch nie lesen.

Es passt einfach nicht.

Das aber realisieren nur Christen die auch durch den Geist die Bibel verstehen und nicht aus Theologie und Intellekt.

Denn es ist der Geist, der das Verständnis der Schrift öffnet.

der Natürliche Mensch kann das nicht.

Daher kommt auch oft so wirres "Christliches" Zeugs zustande.

Weil die, die sich für Christen halten meinen da sie Gläubig sind, dass sie jetzt die Bibel verstehen.

Aber wer nur gläubig ist ohne den Geist, wird sie trotzdem nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

apokryphen gehören nicht in die bibel,bibel.hat nur 66 bücher nicht mehr nicht weniger