Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach kompletter schwachsinn. Die denken sich jede Minute irgend ein neues Geschlecht aus und das zählt halt. Wie omnigender, halt alle Geschlechter in einem. Was zum f soll das bitte sein. Die Leute haben sich im Krieg für sowas geopfert. Und als Muslim unterstütze ich das erst Recht nicht. Meiner Meinung nach, wer ein männliches genital hat, ist ein Mann, wer das weibliche, eine Frau. Wer beides hat schätzt ich kann sichs entscheiden. Aber sonst nicht mehr und nicht weniger

Respekt. Meine Liste wäre kürzer und bezieht sich nur auf zwei biologische Geschlechter. Darüber hinaus kann jeder machen, was und lieben wen er/sie will. Wie du merkst kann man noch viele weitere Kriterien heranziehen um noch mehr Kategorien zu schaffen. Weitergedacht kommst du auf rund 8 Milliarden. :) Somit löst sich das ganze mit der Feststellung auf, dass wir eben alle unterschiedlich sind und in keine Schublade passen. :)

LunarEclipse  23.07.2023, 23:10

Sehr gute Antwort.

Davon abgesehen sind die aufgelisteten Begriffe überhaupt nicht alles Geschlechtsidentitäten, aber natürlich wird das wieder so dargestellt.

Trotzdem sehr gute Antwort!

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

Ja, die Antwort wurde auch von mir geliked im Gegensatz zu deiner.

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

Doch, schon bei dem Themenspezial kamen überhaupt keine sinnvollen Antworten von dir... Immer nur Phrasen, Phrasen, Phrasen...

LunarEclipse  23.07.2023, 23:19
@AuchKarma

Und würdest du gezwungen, die das Special anzuschauen? Ich denke nicht. Ich habe die Fragen beantwortet, und viele fanden meine Antworten hilfreich.

Wenn das der Dame nicht passt, ist das nicht mein Problem.

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

So, ich setz dich jetzt auf meine Ignorierliste...

Wollte ich nach dem Themenspezial eigentlich schon längst gemacht haben, aber habe ich wohl vergessen.

Mir reichts!

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse
Ich habe die Fragen beantwortet, und viele fanden meine Antworten hilfreich.

Ja, bestimmte Leute...

Wenn ich jetzt ausschreibe welche, werde ich sicher gesperrt...

LunarEclipse  23.07.2023, 23:22
@AuchKarma

Da fühlt sich wieder jemand angegriffen, wie reizend.

Liebe Grüße von der LGBT Extremistin, Ruby.

Bennet630  22.08.2023, 13:09
@LunarEclipse

deine LGBT... "Community" ist total widersprüchlich, allein Trans widerspricht sich mit allen erfundenen identitäten und nix ist definierbar usw., abgesehen davon ist das alles bereits ein Fall für die Therapie

Offensichtlich hast du nicht genügend recherchiert, denn Gender bedeutet nicht Geschlechtsidentität.

Das englische Wort für Geschlechtsidentität wäre übrigens "gender identity".

Die von dir aufgelisten Begriffe sind teilweise Geschlechtsidentitäten, teilweise aber auch nicht.

"Butch" beispielsweise beschreibt keine eigene Geschlechtsidentität, sondern einen Style bzw. eine Verhaltensweise. Oft lesbische Frauen, die sich "eher männlich" geben. Eine Geschlechtsidentität ist es trotzdem nicht.

"Bear/Bär" ist ebenfalls keine Geschlechtsidentität, sondern bezieht sich ebenfalls auf das Aussehen; es sind kräftige, haarige, meist homosexuelle oder Bisexuelle Männer.

Begriffe wie Demiboy/Demigirl, Genderfluid, Agender, Bigender oder Polygender sind Unterkategorien im nicht-binären Spektrum, es sind zwar eigene Geschlechtsidentitäten, aber sehr spezifisch. Nicht jeder differenziert in diesem Fall.

Drag Queens/ Drag Kings und Transvestiten sind ebenfalls keine Geschlechtsidentitäten, was man eigentlich wissen sollte. Drag ist eine Kunstform, genau wie Transvestiten.

Steht übrigens auch alles in dem Artikel, was du wüsstest, wenn du ihn gelesen hättest.

Beispiel Drag Queens:

Drag Queen (auch Dragqueen) bezeichnet Personen die künstlerisch die Ästhetik einer Frau nachahmen. Dies bedeutet nicht zwingend das diese Person sich dem weiblichen Gender zuordnet.

Oder Travestie:

Travestie bezeichnet Cross-Dressing im Rahmen eines Schauspiels.

Oder Bear:

Bear bezeichnet meist schwule Männer, welche stark beharrt sind.

Oder Tunte/ Sissy Boy:

Sissy Boy bezeichnet Jungen und Männer, welche sich meist betont feminin geben und dadurch vom gängigen männlichen Rollenbild abweichen.(vgl. Tomboy)
[...]
Eine Tunte ist ein sehr femininer schwuler Mann. Der Begriff wird z.T. als abwertend empfunden und z.T. als Geusenwort zur Eigenbezeichnung verwendet.

Oder Chubby:

Chubby bezeichnet meist schwule, dicke Männer.

The list goes on. Da steht nichts von Geschlechtsidentität oder Gender. Demnach ist es keineswegs zielführend, diese Liste zu kopieren, wenn es bei der Hälfte dieser Begriffe überhaupt nicht um Geschlechtsidentitäten geht.

Aber das ist mal wieder typisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
AuchKarma
Fragesteller

ICH habe gar nichts aufgelistet, sondern nur die Liste kopiert von einer LGBT-Seite über der FETT GENDERIDENTITÄTEN steht...

Auch der einführende Text ist von dieser Seite und nicht von MIR...

Sorgfältiger lesen, bitte!

Danke...

LunarEclipse  23.07.2023, 23:12
@AuchKarma

Trotzdem steht in deiner Fragestellung "Was sagt ihr zu dieser Gender-Liste?"

Und Tatsache ist, dass in dieser Liste nicht nur "Gender" aufgelistet sind. Was bringt diese Liste also, bzw. was hat sie mir der Fragestellung zu tun?

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

Ja, auf der Seite wird Genderidentität mit Gender gleichgesetzt...

Du möchtest vermutlich zurecht darauf hinweisen, dass die Seite kompletten Müll verbreitet. Dem kann ich mich nur anschließen!

LunarEclipse  23.07.2023, 23:14
@AuchKarma

Nein, diese Seite verbreitet keinen Müll.

Diese Geschlechtsidentitäten existieren durchaus. Aber trotzdem werden nicht nur Geschlechtsidentitäten ausgemistet. Dann musst du deine Frage eben anders stellen, oder eine andere Liste verlinken.

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

Natürlich verbreitet die Seite Müll, weil ein "stark behaarter schwuler Mann = Bär" keine eigene Genderidentität ist...

LunarEclipse  23.07.2023, 23:18
@AuchKarma

Nein, ist es auch nicht, absolut korrekt.

Und da steht bei "Bear" auch nicht, dass es eine ist.

Bear bezeichnet meist schwule Männer, welche stark beharrt sind.

Wo genau steht da, dass es eine Geschlechtsidentität sei?

AuchKarma
Fragesteller
@LunarEclipse

In der ÜBERSCHRIFT steht das...

Das ist der TITEL der Seite...

LunarEclipse  23.07.2023, 23:21
@AuchKarma

Gut, der Titel ist irreführend. Aber trotzdem steht in dem Artikel nichts davon, dass beispielsweise Bear eine Geschlechtsidentität ist.

Wer's braucht.

Ich bin weiblich geboren, fühle mich so und stehe auf echte Männer. Fertig.

Für Fachleute und Genderist:innen auf Mission vielleicht sinnvoll.

Ansonsten überflüssig.