Was passiert wenn es zu viele Menschen gibt?

9 Antworten

Noch mehr Parkplatzprobleme

und die Grünen schaffen die alle ab für neue Radwege

Waswillst159
Fragesteller

Rickada lang ist die neuen Menschen auf keine sorge (;

xMaddy5  15.04.2024, 15:02

Naja immerhin passen auf ein Parkplatz schätze so rund 4-5 Fahrräder. Das heißt 4-5 Leute die mehr Platz haben für ihr Transportmittel alsooo

Weder gibt es zuviele Menschen, noch wird es zuviele geben.

Waswillst159
Fragesteller

Doch wird es irgendwann

xMaddy5  15.04.2024, 15:02
@Waswillst159

Also laut Studien wird es niemals den 12 Milliardsten Menschen geben. Aber das muss man glaube ich aktiv auch verfolgen

xMaddy5  15.04.2024, 15:05
@Waswillst159

Also so weit ich weiß liegt dass daran dass die richtigen BabyBoom Jahre vorbei sind. Die Geburtsraten, vor allem in Industriegebieten sinken während sie woanders irgendwo steigen. Und Menschen die kein neues Kind in die Welt setzten möchten lassen es sein. Ich hab nur letztens ein Artikel davon gesehen. Ich glaube den hier:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/demografischer-wandel-350/507786/weltbevoelkerung-stoppt-der-anstieg-bei-11-milliarden/

Zu wenig Essen und Wasser für alle, Beschleunigung der Klimaerwärmung, mehr Umweltkatastrophen, mehr Unzufriedenheit, mehr Flüchtlinge, mehr Krieg.

Hinterfrager1  15.04.2024, 15:08

Das Klima erhöht sich seit Jahren nicht mehr. Hungersnöte hatte man schon zu allen Zeiten. Und früher war es nur ein Bruchteil der Menschen wie heute. Und zwei Drittel der Erdoberfläche bestehen aus Wasser. Man muss es nur aufbereiten. Geld genug ist dafür da.

orangade  15.04.2024, 15:16
@Hinterfrager1
Das Klima erhöht sich seit Jahren nicht mehr.

Offenbar hast du Probleme damit Begriffe zu verstehen und korrekt anzuwenden.

Dadurch erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.

Krieg, Tod, Zerstörung, Streit, Klimawandel, Ressourcen Knappheit. Schalte einfach die Nachrichten ein. Ich denke, wenn es nur 100 Mio geben würde, würde sich sogar die Menschheit vertragen und den Planeten nicht ruinieren.

Waswillst159
Fragesteller

Das ist zu wenig 100 Millionen 🤣 da hat Deutschland nur ein stück weniger

ScottyE  15.04.2024, 15:22
@Waswillst159

Naja wenn alle Menschen in Deutschland leben würden ginge es doch allen gut...

zu 75% greift man nämlich so richtig tief in die Schüssel, wenn man auf diesem Planeten geboren wird^^

Dann setzt man einen ansteckenden Virus frei oder provoziert einen Weltkrieg.