Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habs mal kurz getestet und bei mir geht nichtmal der Bildschirm an. D.h. aus dem Mainboard und aus der Grafikkarte kommen keinerlei Signale (außer Strom aus den USB Buchsen). Mein Speaker rastet dann aus und der PC geht nach 5 Sekunden automatisch aus. Keine Ahnung ob das normal ist :D

Tommylol 22.08.2015, 14:14

ich glaub dass es so wie bei dir eher normal ist als wenn garnix passiert wie bei mir :D

0

Wirklich gute Frage. Für das Bios braucht man keinen Ram, von daher könnte er theoretisch starten. Vermutlich wird die fehlende Hardware aber sofort erkannt und es erfolgt daher allgemein kein Start.

Tommylol 22.08.2015, 14:02

Ok, das problem ist dass ich nicht weiß ob MB, RAM oder CPU kaputt ist...Speaker seh ich nirgends, macht auch keinen ton. Sonst als der pc noch ging hat er immer einmal zum start gepiepst, dewegen muss eigl einer drin sein. Entweder ich bin zu blöd in zu sehen oder er ist irgendwo im Gehäuse beim powerbutton versteckt oder so. auf jeden Fall, Lüfter drehen, USB gibt strom, Power LED leuchtet, aber das wars. Aber vielleicht kann der speaker keinen ton geben, weil das mainboard beschädigt ist?

0

Der pc würd garnicht hoch fahren denke ich also vllt ein schwarzer Bildschirm mehr nicht so war es bei mir

Tommylol 22.08.2015, 13:52

also kann man ohne ram auch garnicht ins bios?

1

Dann macht der PC nur "Piep". Je nach Bios piept er einmal, fünfmal oder sogar endlos. Windoof startet aber nicht. Möglicherweise zeigt nicht mal dein Bildschirm irgendwas an.


Natürlich geht das  NICHT. du musst so denken die Ram ist das Hirn wenn das Hirn bei uns nicht mehr funktioniert sind wir  tot. der PC startet halt nur nicht nicht mal ins bios kannst du rein

Tommylol 22.08.2015, 13:54

das heißt ohne ram immer schwarzerbildschirm und kein startbildschirm

0

Was möchtest Du wissen?