Pc zeigt auf einmal kein Bild?

Mainboard ist ein Gigabyte b660m ds3h ddr4

2 Antworten

Hm die einfachste Erklärung wäre, das die Grafikkarte sich verabschiedet hat.

Wenn du kein F Prozessor (zb 12100f) hast, dann kannst du die Grafikkarte ausbauen und den Monitor direkt ans Mainboard stecken.

Wenn du dann wieder Bild hast, ist wohl die Grafikkarte schuld.

Lg

Antonn457
Fragesteller

Hab vergessen zu schreiben, dass ich das ganze schon mit einer anderen Grafikkarte getestet habe .

Usj89  12.01.2024, 20:47
@Antonn457

Hm leuchtet ne LED permanent auf dem Board, wenn er kein Bild zeigt?

Usj89  12.01.2024, 20:50
@Antonn457

Hm dann wird's schwierig mit der Fehlersuche.

Am einfachsten wäre einen beeper besorgen. Kostet keine 2€.

Ebay

Anhand der töne, kann man den Fehler eingrenzen:

Wikipedia

Antonn457
Fragesteller
@Usj89

Moin. Hab gestern nach 1,5 Stunden, kurz bevor ich aufgeben wollte, nochmal die cmos Batterie raus genommen und dann lief er. Wollte gerade was am pc machen, wieder das selbe Problem. Was könnte das sein? Hab die cmos wieder raus, muss ich da irgendwas beachten, damit das bios auch wirklich zurück gesetzt wird?

Usj89  13.01.2024, 15:22
@Antonn457

Hm eig reicht es den PC Strom los zu machen und 5 min die Batterie raus zu nehmen

Antonn457
Fragesteller
@Usj89

Hat nix gebracht. Will wirklich 100% die Graka ausschließen und würde sie in einen anderen pc einbauen, der leider kein Grafikkarten stromanschluss am Netzteil hat, will aber meinen pc nicht komplett auseinander bauen. Kann ich die Grafikkarte über ein anderes Netzteil betreiben, als den Rest des pcs?

Usj89  13.01.2024, 16:42
@Antonn457

Eher nicht. Da müsstest du einen Kontakt Brücken am 24pin.

Aber niemals ohne Last Brücken... Weiss nicht ob das so eine gute Idee ist.

Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit?

Hi, hat das Motherboard Kontroll LEDs, die einen Hinweis geben?

Läuft überhaupt etwas an? Ansonsten evtl. Das Netzteil, oder ganz verwegener Gedanke, kann es sein dass der Powertaster klemmt, wenn er gedrückt ist?

Antonn457
Fragesteller

Alle LEDs, wie mein Mikrofon Tastatur und Maus leuchten und alle Lüfter drehen sich. Und die powertaste klemmt nicht, hab ihn ja schon mehrere Male neu gestartet

Benutzer102023  12.01.2024, 22:19
@Antonn457

Wenn es auch nicht die Graka ist, wie Du geschrieben hast, wird es aber schon schwierig. Hast Du denn einen Prozessor mit Grafikchip, dass Du mal ohne Graka probieren kannst?