welche pc ist besser?

5 Antworten

Hallo

Der erste PC eignet sich eher für Office, Internet, Multimedia und vor allem für Videobearbeitung, wegen dem 32GB RAM und den relativ starken Prozessor. Spiele können nur bedingt darauf gespielt werden. Es kommt halt auf die Spiele an, weil die Radeon Vega 8 CPU Grafikeinheit kaum für Spiele geeignet ist. Da helfen auch der starke 8 Kern Ryzen Prozessor und die 32GB RAM nicht weiter.

Der zweite PC eignet sich für Office, Internet, Multimedia und für Spiele, für die eine RX 6500XT Grafikkarte ausreicht, was bei 1080p FHD Auflösung, auf die meisten auch aktuellen Spiele zutrifft, auch wenn FPS Rekorde damit nicht zu erwarten sind. Zumindest laufen darauf mehr Spiele, als auf der Radeon Vega Grafikeinheit des Ryzen 5 5700G. Zu der RX 6500XT passt auch der i3 12100F ganz gut und 16GB RAM reicht im Moment auch noch für die meisten Spiele aus.

mfG computertom

Vom Grundsatz her der 1te.

Da der 2te jedoch eine GPU hat welche jedoch eher um untersten Level unterwegs ist , ist dieser mehr für "Gaming" geeignet.

Dolle ist das jedoch nicht. 1080p geht jedoch für normale Games wie Fortnite, Valorant, GTA V etc.

Für Office und rudimentär Gaming ist der 1te PC erheblich besser.

Beides sind eher Bescheidene Systeme für Gaming. Ich würde mir aber eher 1. holen & dann auf eine Dediziierte Graka sparen (z.b RX 6650XT ca 300€) Denn wenn man mal die Graka auser Acht lässt bietet das andere System eine deutlich einfachere Aufrüstmöglichkeit dank 8Kernen + SMT, 32GB Ram & größerer SSD

Wenn du aber sicher weißt das du nichts daran verändern wirst bietet dir das 2. System die Bessere Performance in Spielen solange du mit max mittleren Settings zufrieden bist. Die nur 4GB Vram sind aber schon jetzt zuwenig & das wird mit der Zeit natürlich nicht besser.

Für Office 1

Für Gaming 2 daher eine Gpu enthalten ist

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an wofür du es brauchst. Wenns für Gaming ist dann das 2te:)