Pc nach Einbau von RAM ohne strom?

1 Antwort

Ist das eine Trollfrage?

Man lässt doch den PC nicht an, wenn man irgendwelche Teile einbaut, Loide ... da sind Schäden am Mainboard und der Hardware vorprogrammiert.

Nächstes mal in dieser Reihenfolge: PC ABSCHALTEN, Netzteil ausschalten, Stromkabel vom PC trennen, Powerknopf drücken, um Reststrom aus dem Rechner zu lassen und DANN kannst du am Inneren des PCs rumfummeln. Bitte erde dich aber, bevor du irgendwelche Komponenten im Rechner anfasst, indem du z.B. kurz an eine Heizung fasst, das reicht schon aus.

Mit ganz viel Pech ist jetzt dein ganzer PC geschrottet.

TheRealArman
Fragesteller

Ja ich war grad am umbauen dabei haben mir die Leute von dorado ein kaputtes mainboard geschickt wo die Pins verbogen sind, danach musste ich mein altes wieder umbauen und hatte neben mir die 2 neuen ram liegen und wollte sie direkt einbauen..

also da geht überhaupt nix mehr kann man sowas nicht irgendwie fixen oder versuchen herauszufinden woran der Fehler liegen könnte?

Lmorg  23.10.2023, 22:29
@TheRealArman

Du hast den Computer ANgelassen, während du im Inneren rumgemacht hast! Das ist ein absolutes NOGO, eben weil das Innenleben eines Rechners so extremst empfindlich ist. Mal davon ab, dass das auch für dich riskant ist, weil du an metallischen Teilen rumfummelst, die unter STROM stehen! Es wäre einem Wunder gleichgekommen, wenn da nichts kaputtgehen würde.

Selbst Schuld, sorry.

Kauf dir n neues Mainboard oder besser direkt einen neuen PC - wenn du irgendwas ein- oder umbauen willst, lass das bitte am besten jemanden machen, der weiß, wie man das macht und worauf man achten muss.

Wulff75  23.10.2023, 22:43
@TheRealArman

Kannst das ganze Board durchmessen lassen wo es etwas zerschossen hat, bei der tollen Idee... Ich hab schon sehr viel Mist gelesen und gesehen, aber das ist mein persönliches Highlight.

Da ist es billiger ein neues Mainboard zu kaufen, weil eine Reparatur sich wahrscheinlich nicht lohnt... wenn du ganz viel Glück hast ist der RAM den du einbauen wolltest noch funktionsfähig,

mchawk777  23.10.2023, 23:19
da sind Schäden am Mainboard und der Hardware vorprogrammiert.

Mal abgesehen von der stark erhöhten Wahrscheinlichkeit des letalen Personenschadens.