RAM einbauen funktioniert nicht?

5 Antworten

Vermutlich liegt das Problem im elektrischen Kontakt. Die Halterung richtig einzuklicken gelingt Anfängern eher nicht beim ersten Versuch.

Außer du hast nicht geprüft, mit welchem Typ speicher das Board kompatibel ist=> Wäre nachzuholen.

An unterschiedlichen Herstellern liegt es nicht.

Das liegt daran, dass du Crucial und Corsair RAM vermischt. Unterschiedliche Hersteller und/oder Geschwindigkeiten werden nicht kombiniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Vielleicht hast du unterschiedliche, oder gar nicht unterstütze RAM Geschwindigkeiten, genommen, außerdem hast du die Hersteller gemischt. Du solltest da schon einheitlich bleiben.

Das liegt daran, dass man nicht verschiedene Hersteller und Modelle kombinieren sollte..

Leon7566
Fragesteller

Solange es die gleichen „Statistiken“ hat soll es okay sein

Es liegt ein RAM Fehler vor. Behebe diesen, dann gehts wieder.

Stecke nach und nach die Riegel rein und starte jedes mal neu.

Achte auf Spezifikationen.