48Gb RAM DDR4 + DDR5?

5 Antworten

natürlich NICHT

DDR5 braucht DDR-Board und DDR4 braucht DDR4-Board

Komiboars wie seinerzeit zu DDR2/3 gibts nimmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
norseman  07.10.2023, 11:06

Hast du das eigentlich gelesen bevor du es abgeschickt hast?

Wenn du ein Mainboard mitnehmen DDR4 RAM hast kannst du kein DDR5 RAM verbauen. Das passt schon rein mechanisch nicht.

Entweder oder, beides zusammen funktioniert nicht.

Nein, du hast entweder ein DDR4 oder DDR5 Mainboard, in deinem Fall ein DDR4 Mainboard

Nein, so einfach ist das nicht:

Es braucht schon einen speziellen DDR5 Steckplatz, da die 5. Generation einen anderen veränderten Anschluss hat.

Was natürlich viele Computerprofis kritisierten und es als reinste Geldmacherei betrachten, da man sich extra einen neuen Steckplatz kaufen muss.

Woher ich das weiß:Recherche

dafür Muss dein Mainboard DDR5-RAM kompatibel sein