b660 mit ddr4 RAM?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Boards.

Es wird aber nur eine Sorte RAM gleichzeitig unterstützt bei dem 1700er Sockel

Also entweder DDR4 oder DDR5, aber nicht beide gleichzeitig.

Meist steht in der Boardbezeichnung direkt ddr4 mit drin

Lg

Mixinos
Fragesteller

Im plan war das von Asus, aber wen ich 2 x 8gb DDR4 nehme dann passt das, oder?

Usj89  26.12.2022, 16:02
@computertom

Dann kann das ja jeder ^^

@Mixinos wenn dann wird ddr4 extra im Titel erwähnt. Ddr5 ist quasi "standart" und steht in den technischen Daten aber drin

Hallo

Wollte kurz nachfragen ob das b660 Mainboard einen ddr4 Ram unterstützt
Im plan war das von Asus, aber ...

Welches Mainboard meinst du denn mit "das B600 Mainboard"?

Du kannst aber auch selbst nach einem passenden Mainboard suchen, in dem in der Google Suche folgendes eingibst:

ASUS B660M DDR4

oder

ASUS B660 DDR4

Folgende Treffer kommen dabei z.B. heraus:

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-b660m-plus-d4/techspec/

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b660-a-gaming-wifi-d4-model/spec/

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-b660-plus-d4/techspec/

Da hast du ein paar ASUS B660 bzw. B660M Mainboards mit DDR4 RAM Aufnahme.

mfG computertom

Hallo,

es gibt beides. Mache B660 Board unterstützt DDR5 RAM und mache DDR4 RAM. Aber dann immer nur den einen und nicht beide Versionen.

LG

 das b660 Mainboard

B660 ist ein Chipsatz von AMD, der auf diversen Mainboards von verschiedenen Herstellern verbaut wurde. Welches Board meinst du genau?

Und warum schaust du nicht einfach beim Hersteller in die Speichersupportliste? Da steht doch drin, was dein Board exakt unterstützt (und auch vom Hersteller getestet wurde).....

Usj89  26.12.2022, 15:35

Du meinst b650 ist AMD (AM5 DDR5). B660 ist Intel mit 1700er Sockel und es gibt den Chipsatz mit ddr 4 und ddr5

Das liegt dran. Manche unterstützen DDR4, manche DDR5.
Das steht aber immer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Mixinos
Fragesteller

Es wäre das ROG B660 F Gaming. Da steht aber nirgends was von DDR4

computertom  26.12.2022, 16:08
@Mixinos

Doch, in den Spezifikationen auf der Webseite zu dem Mainboard, bzw. unter den technischen Daten, steht die gesuchte Information geschrieben. Da steht aber was von DDR5 RAM, wenn ich mich nicht verlesen habe.