Hat DDR5 RAM die gleiche Aussparung wie DDR4?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

DDR5 unterscheidet sich von Stromversorgung bis zu Datenverbindung komplett von DDR4. Aus diesem Grund wurden die Module auch so designed, dass sie physisch garnicht erst passen.

Wenn man DDR5 in DDR4 Slots steckt könnte man Mainboard oder RAM Riegel kaputt machen.

Also mit anderen Worten es passt nichtmal im Ansatz.

Das wäre so wie den Tank durch ne Batterie beim Auto zu ersetzen. Das bringt leider garnichts, weil der Motor und theoretisch das Getriebe auch getauscht werden müssen.
CPU und Mainboard müssen beide DDR5 unterstützen.

Nope, passt nicht, sowohl technisch als auch physisch

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes