64GB Ram 3600mhz VS 32GB Ram 6000mhz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

64GB brauchen nur Server, auch Datenpumpen genannt. Da kommen viele Zugriffe aus allen Richtungen und wolen Datenn habnen, deswegen wird eine Pufferung eingerichtet(Cache), die schnellerauf bereits gefragte daten zugreifen kann.

EIn EInzelrechner braucht ausnahmsweise 32GB (AUtoCad o.ä), kommt im ALlgemeinen aber mit 16GB prima aus.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
KazutoKirigayaa  24.04.2024, 23:43

Sorry, aber wenn man wie ich Minecraft mit Mods benutzt und dabei einen Server hostet, 3D Modelle/Animationen mit Blender erstellt oder mit After Effects arbeitet, reichen 16GB ganz und gar nicht aus...

Hallo

das kommt ganz drauf an. Die wenigsten Anwendungen benötigen 64 GB RAM. Somit hast du damit keinen Leistungsvorteil. Somit lieber die 32 GB DDR5 RAM. Die kann man auch in Zukunft noch weiter verwenden.

LG

DDR 5 - RAM

Moderner, schneller, und darauf bauen aktuelle Prozessoren auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration