64gb ddr4 oder 32gb ddr5?

5 Antworten

Hallo,

fürs Gaming reichen 32 GB locker aus. Mit DDR5 bist du auch langfristig besser beraten. Den RAM wirst du auch bei einem Upgrade der Plattform noch weiter verwenden können.

LG

Bei Gaming ziehst du aus 64Gb keinerlei Vorteil. Aus DDR5 allerdings schon, da es der aktuelle Standard ist, während DDR4 langsam verschwindet.

64 sind eigentlich useless außer du schneidest videos oder machst edits usw. hol dir lieber 32, viel billiger und für das was du vorhast brauchst du auch eigentlich nicht mehr

32gb sollte nun wirklich reichen.

32gb sind bereits eigentlich schon überdimensioniert. Mehr ist nicht besser. Aber mit 32gb DDR5 haste erstmal Ruhe