Nach RAM upgrade startet pc nicht?

2 Antworten

Am besten Mal den PC vom Strom nehmen und die runde silberne Knopfzellen Batterie für ~30 Sekunden entfernen. Dadurch wird das BIOS auf Werkseinstellungen gesetzt (deine Windows Daten und so bleiben erhalten) wodurch der PC gezwungen ist sich an den neuen RAM anzupassen.

Yuron808
Fragesteller

Welche Knopfzellen batterien genau?

Lg

ILM321  28.01.2023, 14:50
@Yuron808

Auf dem mainboard. Klein rund silber. Versteckt sich manchmal unter der grafikkarte

Es gibt einige mögliche Gründe, warum Ihr Computer nicht startet, nachdem Sie neuen RAM hinzugefügt haben. Einige mögliche Probleme sind:

  1. Falscher RAM-Typ: Es ist wichtig, dass der RAM, den Sie hinzufügen, mit Ihrem Computer kompatibel ist. Wenn der RAM nicht mit Ihrem Computer kompatibel ist, wird er möglicherweise nicht funktionieren.
  2. RAM-Steckplatzprobleme: Stellen Sie sicher, dass der RAM ordnungsgemäß in den Steckplatz eingesetzt ist und dass die Verriegelungen ordnungsgemäß eingerastet sind.
  3. Inkompatible Firmware: Möglicherweise müssen Sie Ihre Firmware aktualisieren, um neuen RAM zu unterstützen.
  4. Überhitzung: Überhitzung kann zu Problemen mit dem RAM und anderen Komponenten führen.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die oben genannten Schritte zu überprüfen und zu versuchen, den RAM auszubauen und erneut einzusetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, einen Techniker zu kontaktieren oder den Computer zu einer Fachwerkstatt zu bringen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.