Wie viel Ram Mhz unterstützt maximal das Asus Z270-P in Kombination mit einem i7-7700k?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Prozessor unterstützt offiziell bis 2400 MHz. Alles darüber kann, muss aber nicht funktionieren. Das Gleiche gilt auch für das Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

DDR4 bis 2400MHz. Alles darüber kann funktionieren, wird aber von Intel nicht garantiert. (Und hier ist der Speichercontroller deines Prozessors maßgebend.)

Was der Speichercontroller letztlich mitmacht, müsstest du ausprobieren. Zwei identische Prozessoren aus der gleichen Baureihe können durch Fertigungstoleranzen hier unterschiedlich weit übertaktet werden.

fabianGsp
Fragesteller

Vielen Dank!