Was passiert mit der Fliege , im Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie würde gegen die Scheibe fliegen, wenn sie nicht so schnell reagieren könnte. Nimm dir mal einen Tischtennisball, werf ihn hoch und mach in dem Moment eine vollbremsung. Liegt einfach an der Trägheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeysfalsa
19.04.2016, 19:18

würde für mich mit dem Tischtennisball eigentlich logisch klingen,

Wenn da nicht eine sache wäre die mich dabei stört.

Ich bin durch den Sitzt mit dem Auto Verbunden,

werfe ich nun den Ball hoch und mache die Bremsung - verfälsche ich nicht dadurch mein Ergebnis ? Weil ich dem Ball ja bereits die "Fahrtrichtung" vorgebe?

Eine Fliege ist  mit nichts ausser der Luft im Auto Verbunden...

0

Coole Frage! :o)

Ich würde sagen, es kommt zu einer Mischung aus A) und C) :D

Wie auf jede andere Masse auch wirkt auch auf den Körper der Fliege eine Kraft Richtung Windschutzscheibe.

Allerdings hat die Fliege sehr wenig Masse und im Verhältnis dazu sehr viel Körperoberfläche. Und mit alle dem ist sie im Mileu "Raumluft" gefangen. Das kann man vielleicht damit vergleichen, dass du beim Aufprall mit dem Auto in einer randvoll mit Erdnussbutter gefüllten Kabine sitzt. Innerhalb dieser Masse kannst du nicht so leicht Richtung Frontscheibe gelangen^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeysfalsa
20.04.2016, 13:56

Interessanter Standpunkt..

0

Der Fliege passiert gar nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PropellerHut
18.04.2016, 18:45

Willst du wissen warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?