Was nervt euch an euren Nachbarn (am meisten)?

18 Antworten

Hallo 20Fragender00👋

Ähh, ja gute Frage, ich glaube das nervigste ist, dass die nicht Existent sind, obwohl ein Name am Schild steht. Es gab Zeiten und Nachbarn, mit denen konnte man sich unterhalten etc. die jetzt, alles was danach kommt ist nicht anwesend, ich bin letztes mal richtig starr gewesen, als ich zur Tür raus bin und die Tür der Nachbarin aufging. Ich hab die Frau noch nie gesehen von vorne, man hört immer nur die Tür auf- und zugehen wenn sie kommt oder geht. Und die gegenüber sind nicht besser.

Dass sie ungeniert ihr Unkraut und ihre samenabwerfenden Pflanzen zu mir rüber wachsen lassen und ich nonstop Arbeit habe, Giersch, Efeu, Pampasgrasflocken, Hibiskustriebe etc. loszuwerden

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege

Das er sich allen Ernstes notiert wann wir unsere Tonnen raus und wieder rein holen. 🤦 Das macht er auch bei ein paar anderen, nervt zwar aber er hat halt scheinbar nichts besseres zu tun.

TimeosciIlator  28.06.2023, 20:24

Du meine Güte !

DieGewitterhexe  28.06.2023, 20:26
@TimeosciIlator

Wetten das kann getoppt werden? 😂

Letztes Jahr im Sommer hat der gute Mann sein Dach erneuert, das ging die ganzen 6 Wochen so und von morgens bis abends um 22 Uhr, irgendwann bin ich dann rüber und habe drum gebeten das endlich Ruhe eingekehrt, da hat sich aber jemand gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt. 😂

hmm .. da gibt es etliches aber das blödeste ist, das sie **Sch..freundlich ** sind wenn die was wissen wollen und so lange bohren bis sie was erfahren. ich habe dann schon mal gesagt** KAnnst du schweigen??*,dann kam als antwort das sie /er das können und ich habe darauf gesagt.. ... siehste, ich auch und zudem wüßte ich nicht wieso nun dieses Interesse besteht. ... die beiden gehen gerne zum Anwalt um ein schreiben aufsetzen zu lassen.. was uns aber eigentlich nicht packt, weil die anschuldigungen haltlos sinjd... vor ein paar JAhren haben die einen 2mtr hohen sichtschutzzaun gebaut, damit ich vom Küchenfenster, wenn ich spüle , nicht in deren Wintergarten schauen kann.. ansonsten gehen mir die NAchbarn am A**sch vorbei.. wir leben in einem klitzekleinen Ort und da wird soooviel getratscht.. fürchterlich

Wenn ich jetzt ganz weit suche, dann vielleicht, dass sie recht streng sind, was die Sonntagsruhe betrifft. Aber das ist richtig gesucht. Wie hsben alle 8 Parteien untereinander ein richtig tolles Verhältnis. Wir feiern gemeinsam Geburtstag, hüten die Pflanzen und Wohnungeb bei Ferienabwesenheit, passen auf die Kinder auf erc.. Ich könnte es nicht besser getroffen haben.

Morgenmuffl  28.06.2023, 21:50

Voll toll, freut mich für dich:) Wünschte, ich hätte auch solche Nachbarn.
Liebe Grüße

nanninna  28.06.2023, 22:03
@Morgenmuffl

Vielen Dank, es ist echt win Glückstreffer ich habs auch schon anders erlebt