Was nervt dich am meisten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essgeräusche, nervige Bewegungen im Augenwinkel sehen zu müssen, wenn ich mich konzentrieren will oder auch generell, so Fußwackeln, mit den Haaren spielen und so. Oder wenn Leute flüstern, aber es nicht sein muss (und es muss definitiv nicht immer sein, auch wenn man leise sein will - dann sprich doch lieber ganz leise statt zu flüstern ahhhh) haha

Leute, die einem sagen, was man mögen soll und was nicht, nur wegen einer bestimmten Sache. Das nervt mich am meisten!
Beispielsätze:
"Du bist zu alt für Spielzeug!"
"Du bist ein Mädchen, warum spielst du mit Autos?"
"Du bist doch ein Junge, du darfst rosa nicht mögen!"

Oder, wenn Leute gleich davon ausgehen, dass man etwas (nicht) mag oder, dass man (nicht) so ist, weil {Grund}. Ein gutes Beispiel ist finde ich die Sexualität:
F: "Hast du schon eine Freundin?"
A: "Ich bin schwul..."

Das nervt mich sehr, weil alle Menschen, die ich kennenlerne denken, dass ich z.B. keine Cartoons oder Disney Filme mehr mag, weil ich "zu alt" dafür bin. ;w;

(Ich denke, ich hätte auch einfach "Stereotypen" schreiben können...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warten

Man muss warten um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich mag das nicht. Man weiss nicht ob das was jetzt passiert Relevanz hat. Man muss erstmal 50 Jahre warten, um das von Heute einordnen zu koennen.

Das nervt doch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
RxRwn  08.02.2024, 03:40

Wenn eine Heuschrecke sich irgendwo versteckt und man Sie nicht findet.

RxRwn  08.02.2024, 03:41
@RxRwn

Ich meine im Haus draußen finde ich das Geräusch beruhigend

PerfektDeutsch  08.02.2024, 03:42
@RxRwn

Du hast auf

Kommentar schreiben....

geklickt. Wahrscheinlich wolltest du aber auf

Deine Antwort

klicken, um eine Antwort zu schreiben. So hast du aber lediglich nur meine Antwort kommentiert

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Das aufstehen vor 6 Uhr morgens, vorallem im winter. Das ist für mich nichts anderes als folter. Die Augen brennen und künstliches Licht kann echtes Tageslicht nicht ersetzen.

Warten. Warten ist für mich pure zeitverschwendung

Ungerechtigkeit.

Kriege

Und und und

Das Verhalten anderer Menschen hinsichtlich Benehmen, Arbeitseinstellung, Vorstellung einer Freundschaft, Empathie.

Vieles andere auch, aber darüber schüttele ich glaube ich jeden Tag aufs Neue den Kopf.