Was Dich am Nachbarn am meisten nervt?
19 Antworten
Die Neugierde. Besonders von einer Nachbars Familie. So sind sie echt sehr sympathisch und sind jederzeit für eine da um zu helfen, aber sie beobachten uns mit Ferngläser und fragen alles mögliche. Kein Geheimnis bleibt hier lange verborgen. Egal ob wir uns etwas neues gekauft haben oder etwas umgebaut wird. Sie wissen alles und erzählen es brühwarm am Stammtisch weiter. Naja, Neid kann man sich nicht kaufen, Neid muss man sich erarbeiten. 🤷
Wir hatten mal ein Lagerfeuer im Garten gemacht und ein Nachbar kam sofort, hat Fotos gemacht und wollte die Polizei rufen.
Sache ist, wir Leben auf dem Lang, unser Grundstück ist komplett vom Feld umgeben und die genannten Nachbar wohnen ca 100 Meter entfernt auf der anderen Straßenseite. Zudem, es war nur ein kleines Feuer, wir hatten es an einem sicheren Feuerplatz gemacht. Alles war in bester Ordnung, außer dieser Nachbar. Seitdem haben wir nie wieder mit diesem Nachbar geredet.
Es war einfach unnötiges Drama -_-
Daß ich von einem älteren Nachbarn-Ehepaar ohne Grund (Selbst -Aussage der Nachbarin, daß ich ihr nichts getan habe) seit über 2 Jahren nicht mehr gegrüßt und demonstrativ ignoriert werde. Mit anderen Nachbarn unterhalten sich die beiden recht normal! Deren Sohn ist normal geblieben - grüßt wie jeher.
Ich habe zu allen restl. Nachbarn ein normales bis gutes Verhältnis!
Sowas gibts - hätte ich nicht für möglich gehalten.
Grüßen ist für mich aufgrund meiner Erziehung und innerl. Einstellung im Grunde selbstverständlich und eigentl. Grundbedürfnis - deshalb stört mich dieser "Zustand".
Sollte, das weiß ich selber, dies als Fakt abhaken - nur will es mir einfach nicht wirklich gelingen - inneres Kopfschütteln und Unverständnis bleibt jedesmal.
Die Leidenschaft für nächtliche (nach 0 Uhr) Telefonkonferenzen per Freisprechfunktion auf dem Balkon direkt über meinem Schlafzimmerfenster. 😒
Und dabei auch noch qualmen und dampfen mit den ekligsten Geruchssorten die man finden kann. 🤢
Ich brauche Ruhe und frische Luft zum Schlafen. Mit solchen Nachbarn wird es aber nix. Vor allem, wenn reden nicht hilft. Dann halten sie mal zwei Wochen die Klappe, aber irgendwann geht es wieder los als hätte ich nie was gesagt. 😠
warehouse14
Nichts, ich mag unsere Nachbarn :)
Maximal der Porsche ihres Sohnes ist etwas nervig (er lässt gerne den Motor aufheulen) aber der ist sowieso nicht oft dort (er lebt in der Schweiz ig)
LG