Was nervt euch am meisten bei euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Musik/ Party 25%
Zigarettenrauch 21%
Kinderlärm 21%
Streitereien 14%
Handwerkstätigkeiten 11%
Musikinstrumente 4%
Lärm von Tieren 4%

14 Antworten

Musik/ Party

Kommt zum Glück nicht häufig vor, aber wenn dann nervt es

Handwerkstätigkeiten

Bohren, hämmern, sägen, klopfen, alles meine absoluten Lieblingsgeräusche. Klar, es kommt jetzt nicht ständig vor, aber wenn, dann zieht es sich manchmal über Wochen.

  • Kinderlärm, es gibt nichts schöneres als fröhliche, glückliche Kinder
  • Musik/ Party, da bin ich meistens selbst eingeladen
  • Zigarettenrauch, stört mich nicht weil meine Frau auch raucht
  • Handwerkstätigkeiten, gelegentlich muss man etwas reparieren. Das würde mich nur Nachts stören.
  • Streitereien, wir sind so ziemlich alle miteinander befreundet.
  • Musikinstrumente, spiele selber Klavier und ohne üben geht's nicht.
  • Lärm von Tieren, hat für mich eher etwas vertrautes.

Was mich aber stört ist, wenn im Sommer Balkon und Fenster offen sind und Nachts junge Leute mit dem Auto vorfahren und der Bass voll aufgedreht ist.

Was anderes: Dass sie einen nicht grüßen obwohl man sich gegenseitig kennt. Das kennen aber wahrscheinlich viele, die in einer Großstadt wohnen.

HarleyQuinn383  21.11.2022, 21:21

Ich mache das auch nie 😈😂

Streitereien

Ich muss mindestens 3 Mal die Woche runtergehen und für Ruhe sorgen, die Polizei und das Ordnungsamt kümmern sich einen Scheiß um Beschwerden.