Was nervt im Krankenhaus am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schnarchende Bettnachbarn 43%
Die Eintönigkeit 24%
Das Essen 14%
Die Betten 10%
Die Schwestern 5%
Das man nicht rauchen und kein Alkohol trinken darf 5%
Die Visite 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Betten

Die Betten sind unbequem und finde diese Betten viel zu klein ich brauche einfach mehr Platz zum schlafen. Naja aber wenn ich nur für eine kurze Zeit im Krankenhaus liegen müsste würde es für mich kein Problem sein aber für eine längere Zeit schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Betten

Mich nerven im Krankenhaus ganz besonders die viel zu kurzen Betten und das Unverständnis der Ärzte und Schwestern, weil ich nichts zu Mittag esse.

Ich esse seit fast 50 Jahren nur morgens und abends, für ein Mittagessen hatte ich weder die Zeit noch den Hunger, im KH wird deshalb immer ein Riesenakt daraus gemacht und ich musste mir schon zahlreiche Vorträge über gesunde Ernährung anhören.

Na ja, bisher habe ich mich immer durchgesetzt und das leckere Essen zurückgehen lassen.

Überhaupt hin zu müssen. Ich hasse Arzt- und Krankenhausbesuche wie die Pest, obwohl ich mich skurriler Weise sehr für Medizin interessiere und jede Krankenhausdoku sehe, ich finden kann, sogar einige spezielle medizinische Nachschlagewerke besitze und auch ein Drehbuch für eine Arztserie entworfen habe.

Aber ich bin sehr froh, wenn ich Krankenhäuser nur von außen sehen muss.

Schnarchende Bettnachbarn

Alle anderen Punkte wären mir persönlich egal. Aber wenn jemand extrem laut schnarcht, dann kann ich nicht schlafen und dann sinkt meine Laune drastisch.

Norman85
Fragesteller

Kenn ich alles zu Genüge, habe 3 Tage lang gar nicht geschlafen. Hat sich angehört wie im Jurassic Park🤭

Serera99  07.02.2024, 14:39
@Norman85

Wir haben sogar mal über einer Person gewohnt, die so laut geschnarcht hat, dass wir es ein Stockwerk drüber im Schlafzimmer noch laut und deutlich hören konnten...

Norman85
Fragesteller
@Serera99

Krass, unser Zimmer war praktisch am Ende vom Flur, der hat auch so laut geschnarcht das die Schwestern das bis zum Empfang hören konnten.

Die Schwestern

Die waren meistens sehr unhöflich. Hatte beide Hände gebrochen und habe Hilfe gebraucht um auf Toilette zu gehen und ihre Antwort war „das kriegen sie schon alleine hin“

Serera99  07.02.2024, 14:29

Unhöflich trifft es wahrscheinlich eher nicht. Die Schwestern sind häufig total unterbesetzt und überfordert.

Da hilft es nur, sich selbst zu helfen. Augen zu und durch.