was nach abi machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

direkt studieren/ausbildung 89%
reisen 11%
anderes 0%

3 Antworten

Kommt halt wieder drauf an.

Wenn du einen Wunsch hast, was eine Ausbildung oder ein Studium angeht, dann mach das.

Wenn du dir noch unsicher bist, arbeite vllt. erstmal nebenbei und erlebe schöne Dinge oder mach einen Bundesfreiwilligendienst.

Ich kenne im Studium einige Leute, die dann in der Hälfte abgebrochen haben, weil sie sich endlich selbst gefunden haben und damals einfach nur irgendwas studieren wollten.

direkt studieren/ausbildung

Ich würde direkt was machen, mit ich was in der Hand habe (habe ich auch so gemacht) am Ende kannst du dir einen coolen Job mit der Möglichkeit auf ein Sabbatjahr angeln, und dann immer noch reisen, und das finanziert und nicht mit der Gefahr das du von der Reise zurück kommst und vor nichts stehst

direkt studieren/ausbildung

Ich ging danach direkt in die Ausbildung.