Hallo, was ist wenn ein lehrer bis zur klasse in der man sein abi macht, nicht fertig wird mit dem stoff? und zb eine klasse hinterher ist. Dann ist man doch?

5 Antworten

Gas geben und lernen.

bei meiner it Ausbildung hing der Unterricht auch extrem nach damals. Das was wir dort lernten war extrem altbacken.
in der Prüfung wurde aber wesentlich mehr verlangt.

die einzige Variante wie man gut bestanden hat, war indem man selbst aktiv wurde und eben mehr als den reinen Stoff im Unterricht lernte.

die wenigen Mitschüler die sich nur auf die Dinge vorbereiteten die wir im Unterricht lernten, sind tatsächlich fast alle durchgefallen.

zum Glück war eben der Großteil der Klasse so schlau, recht früh eben mehr zu arbeiten als die anderen.

sprich, es liegt auch an dir selbst, niemand hält sich zurück dich weiter zu bilden.

Wenn ein Lehrer nicht "fertig" wird, liegt das wohl in mindestens 99% nicht am Lehrer.

Und dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man für das Abi überhaupt qualifiziert ist, wenn man selbst ein Teil dafür ist, dass man mit dem Stoff derart weit hinterher hängt.

JojoMVP  04.09.2023, 10:26

Aber es gibt doch nicht nur einen Schüler. Vllt sind es andere Schüler schuld, obwohl man selbst sehr vorbildlich lst

Tannibi  04.09.2023, 10:27

Eine ganze Schulklasse?

Sara771
Fragesteller

Tatsächlich lag es am lehrer👍🏻

Sich auf den Hosenboden setzen und selbst aktiv werden.

Vielleicht kommt der Lehrer auch durch, kratzt aber einiges auch nur kurz an.. Dann hilft da auch nichts anderes.

Du willst Abi machen, da wird auf sowas keine Rücksicht genommen - wer das Abi will soll (theoretisch) selbst aktiv werden können & sich selbst Dinge aneignen.

Da hat auch der Lehrer ein Problem.

Schulamt kontaktieren.

Vielleicht einen anonymen Brief an das Schulamt schicken, die Prüfungsfragen sollen bitte keinen Stoff aus dem aktuellen Jahr behandeln.