Abi (Oberstufe) abbrechen?
Ich bin in die EF also in die 11.Klasse gekommen aber ich merke jetzt schon das mir das weder Spaß macht noch ich wirklich list daran hab. Zudem komme ich mit dem ganzen Stoff und alles nicht hinterher. Kann ich das Abi dann einfach so abbrechen? Und wann kann ich überhaupt abbrechen?
3 Antworten
Würde nur Abbrechen wenn ich eine andere Option habe und sich diese Option richtig anfühlt / zu mir passt.
Würde mit der Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer darüber sprechen wie man das handhaben kann.
Versuche auf eine FVKL zu kommen! Fachoberschule Vorklasse! Stoff fängt man da von ganz vorne an übertrieben gesagt in Mathe 1+1
Ja du könntest abbrechen weil du deine Schulpflicht absolviert hast, macht aber nur Sinn wenn du was anderes hast z.B. eine Ausbildung
Im April? Ganz komisch aber ja wenn der Vertrag unterschrieben ist geh zu deiner Schulleitung und melde dich ab
War für mich auch Komisch aber haben schon mehrere in dem Betrieb gemacht und es ist in meinen Augen besser als wenn ich mich weiter mit dem Abi quäle
Ja das stimmt wie gesagt wenn der Vertrag steht kannst du es gerne machen, ich bin es nur gewohnt das Ausbildung am 1.9. anfangen, um welche Ausbildung geht's denn?
Ich hab theoretisch eine Ausbildungsstelle bei der ich im April anfangen kann aber kann ich dann so mitten im Jahr das Abi abbrechen?