Was mach ich falschmit Menschen?

7 Antworten

Ich bin wirklich zu jedem Menschen nett egal wie alt oder wie er aussieht. Ich teile auch wirklich alles was ich habe. Ich passe ständig auf Tiere oder Kinder auf ohne irgendeine Zahlung oder sonst was.

Das Leben belohnt nicht diejenigen, die sich ständig selbst zurücknehmen aus Angst vor Konflikten oder um Harmonie zu wahren. Freundlichkeit ist wichtig, aber ohne klare Grenzen verliert sie ihren Wert.

Dein Leben dreht sich nicht darum, was andere von dir erwarten. Du wirst es nie allen recht machen und das musst du auch nicht.Lerne, klare Grenzen zu setzen. Du wirst deinen Vater nicht ändern aber du kannst entscheiden, wie viel Raum er in deinem Leben bekommt.Richte deinen Blick nach vorn. Zieh aus wenn du Völljahrig bist, wenn nötig, und forme dein Leben nach deinen eigenen Werten und Vorstellungen. Wenn du noch minderjährig bist, dann habe Geduld.. Lass nur Menschen in dein Leben, die bereit sind, deine Prinzipien zu respektieren. Erst dann lohnt es sich, wirklich in eine Verbindung zu investieren.

Wenn du dauerhaft nett bist und es stillschweigend hinnimmst, dass andere dich übergehen oder respektlos behandeln, sendest du unbewusst das Signal: „Mit mir kann man machen, was man will.“

Menschen testen Grenzen bewusst oder unbewusst. Deshalb ist es entscheidend, dass du deine Position klar machst. Respekt ist nichts, das man automatisch bekommt er muss oft durch Haltung, Klarheit und Konsequenz eingefordert werden..

Daschi464  30.06.2025, 17:34

Sehr gute Antwort 👍🏻 Sandy

Tan14  30.06.2025, 17:14

Amen!

Willkommen in der Realität. Das Leben ist kein Ponyhof.

Wann du gut genug bist?

Dein Verhalten ist dann gut genug, wenn es dir hilft funktionierende Beziehungen aufzubauen.

Wenn deine Freundlichkeit aus Selbstachtung kommt, nicht aus Angst vor Ablehnung.

Vielleicht solltest du mal anfangen, NICHT jedem gefallen zu wollen und stattdessen beginnen, dich gegen übergriffiges Verhalten zu wehren.

Also entweder sagst du nicht alles, oder du bist nicht das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Hey,

Ich kann deine Trauer nachvollziehen und das sowas schlimm sein muss.

Nur leider kann dir hier niemand helfen oder sinnvolle Tipps geben, da wir die Gegenseite und vor allem dich nicht kennen. Ohne dich mal kennengelernt zu haben, kann dir niemand sagen woe du auf andere Menschen wirkst und wieso man dich so behandelt wie man es halt tut