Die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen?
Es geht darum das ich seit kind aus immer dazu aufgefordert werde immer das zu machen was man von mir verlangt, ich war zwar ein freches Kind aber trotzdem war ich ein gutes Kind
Habe ich einmal nicht gehorcht, habe ich direkt als Kind immer eine gekriegt aufs maul, und das noch als ein Mädchen
Ich bin mittlerweile 26 und bis jetzt wenn ich immer noch mal Fehler mache, oder mein willen durchsetzen möchte was völlig normal als Mensch ist, wird mir ständig schlechtes gewissen eingeredet, und werde angeschrien und beleidigt von mein Eltern
Aber wenn mein Bruder mal eine Dummheit begeht, wird es jedes mal schön geredet, und er kommt jedes mal davon, da ist das völlig normal weil er ist ein junge
Bei mir werden meine Fehler solange unter die Nase gerieben, bis ich ein schlechtes gewissen kriege und mich schlecht fühle, ich muss mich jedes mal für alles rechtfertigen und ich habe so die Nase voll
Ich habe so die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen, oder das zutun was man von mir immer verlangt
Man möchte mich jedes mal einfach verbiegen
Was kann ich tun damit meine Eltern das lassen? und verstehen das ich auch nur ein Mensch bin der Fehler nun mal macht?
7 Antworten
Breche schleunigst den Kontakt zu deinen Eltern ab, zieh aus wenn du noch da wohnst! Das was du erlebt hast und noch erlebst ist harter Missbrauch der Wunden in dir hinterlassen hat und du wirst nicht heilen wenn du dich dem weiter aussetzt!
Du versuchst immer noch darum zu kämpfen, dass deine Eltern dich lieben und anerkennen so wie du bist. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Durch diesen Kampf machst du dich nur selbst kaputt, weil du immer wieder neu enttäuscht wirst. Suche dir bitte unbedingt auch psychologische Unterstützung um das alles aufzuarbeiten und konsequent zu bleiben im NoContact.
Glaub mir, wenn du deine Würde wieder erlangt hast, dann wirst du mehr Menschen in dein Leben ziehen, die dich gut und respektvoll behandeln. Und Fehler kann man machen, nur daraus Lernen und Verhalten verändern ist angebracht. ;) Also, raus da aus diesem toxischen Moloch und lebe dein Leben ohne deine Eltern, solange bis du dich reif fühlst ihnen neu zu begegnen. Das kann Jahre dauern wenn es überhaupt passieren wird.
Zieh am besten aus und brech den Kontakt ab . Du musst doch selber merken , dass sie dir nicht gut tun . Es gibt Frauenhäuser und auch Beratungsstellen für Frauen die Frauen in sowelchen Situationen helfen , aber wenn du den Schritt gehst was ich dir sehr ans Herz lege solltest du eher kein Kontakt mehr zu deiner Familie haben wegen eventueller Gewalt usw , aber sowas kann man auch nicht Familie nennen .
Ich bin Sudländer und komme , auch aus sowelche Verhältnissen nur das bei uns alle geschlagen wurden und nicht nur die Mädels . Klingt sehr stark danach als wärt ihr , auch Südlander . Ich weiß als Frau ist es schwieriger bei Sudländern.
Du hast nur ein Leben , willst du glücklich leben oder wie eine Gefangene ?
Du und auch sonst niemand kann es allen Leuten recht machen, einer hat immer etwas "wichtiges" zu meckern.
Davon abhängig scheinen deine Eltern dir nicht gut zutun. Du solltest dich absetzen, ausziehen, weniger Kontakt haben und vorallem
Mach dein Ding, wem es nicht gefällt soll weggehen. Es ist dein und nur dein Leben.
Ich habe so die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen, oder das zutun was man von mir immer verlangt
Genau das sagst du das nächste mal deinen Eltern wenn es mal wieder zu so einer Situation kommt, dann drehst dich um und gehst.
Kontaktabbruch!
an sonsten sage deinen Eltern dass sie mit Gewalt genau das gegenteil von dem erreichen, was sie wollen - jetzt erst recht!
Sage ihnen, wenn sie gute Argumente haben, dass du gerne bereit bist, sie dir anzuhören und vielleicht auch darauf einzugehen.