Die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen?

7 Antworten

Breche schleunigst den Kontakt zu deinen Eltern ab, zieh aus wenn du noch da wohnst! Das was du erlebt hast und noch erlebst ist harter Missbrauch der Wunden in dir hinterlassen hat und du wirst nicht heilen wenn du dich dem weiter aussetzt!

Du versuchst immer noch darum zu kämpfen, dass deine Eltern dich lieben und anerkennen so wie du bist. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Durch diesen Kampf machst du dich nur selbst kaputt, weil du immer wieder neu enttäuscht wirst. Suche dir bitte unbedingt auch psychologische Unterstützung um das alles aufzuarbeiten und konsequent zu bleiben im NoContact.

Glaub mir, wenn du deine Würde wieder erlangt hast, dann wirst du mehr Menschen in dein Leben ziehen, die dich gut und respektvoll behandeln. Und Fehler kann man machen, nur daraus Lernen und Verhalten verändern ist angebracht. ;) Also, raus da aus diesem toxischen Moloch und lebe dein Leben ohne deine Eltern, solange bis du dich reif fühlst ihnen neu zu begegnen. Das kann Jahre dauern wenn es überhaupt passieren wird.

Zieh am besten aus und brech den Kontakt ab . Du musst doch selber merken , dass sie dir nicht gut tun . Es gibt Frauenhäuser und auch Beratungsstellen für Frauen die Frauen in sowelchen Situationen helfen , aber wenn du den Schritt gehst was ich dir sehr ans Herz lege solltest du eher kein Kontakt mehr zu deiner Familie haben wegen eventueller Gewalt usw , aber sowas kann man auch nicht Familie nennen .

Ich bin Sudländer und komme , auch aus sowelche Verhältnissen nur das bei uns alle geschlagen wurden und nicht nur die Mädels . Klingt sehr stark danach als wärt ihr , auch Südlander . Ich weiß als Frau ist es schwieriger bei Sudländern.

Du hast nur ein Leben , willst du glücklich leben oder wie eine Gefangene ?

Du und auch sonst niemand kann es allen Leuten recht machen, einer hat immer etwas "wichtiges" zu meckern.

Davon abhängig scheinen deine Eltern dir nicht gut zutun. Du solltest dich absetzen, ausziehen, weniger Kontakt haben und vorallem

Mach dein Ding, wem es nicht gefällt soll weggehen. Es ist dein und nur dein Leben.

Ich habe so die Nase voll damit es immer jeden recht machen zu müssen, oder das zutun was man von mir immer verlangt

Genau das sagst du das nächste mal deinen Eltern wenn es mal wieder zu so einer Situation kommt, dann drehst dich um und gehst.

Kontaktabbruch!

an sonsten sage deinen Eltern dass sie mit Gewalt genau das gegenteil von dem erreichen, was sie wollen - jetzt erst recht!

Sage ihnen, wenn sie gute Argumente haben, dass du gerne bereit bist, sie dir anzuhören und vielleicht auch darauf einzugehen.