Vater die Nase gebrochen ist das schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Er ist selber schuld 87%
Ja ich muss ein schlechtes Gewissen haben 6%
Anderes 6%

8 Antworten

Anderes

Dein Vater hat dir nicht beibringen können, wie man Konflikte gewaltfrei austrägt. Wundern kann er sich nicht.

Dich zu beschimpfen und dir die Schuld zuzuschieben ist ein grausamer Fehler von ihm.

Wirst du deinen Kindern beibringen können, wie man Streits und Meinungsverschiedenheiten ohne Gewalt löst?

Anderes

Was nützt es dir, wenn dir andere sagen, ob du ein schlechtes Gewissen haben musst oder nicht?

Letztlich wird dein Gewissen selbst entscheiden, wie es sich nach diesem Vorfall fühlt

Es tut mir leid für dich, dass dein Versöhnungsversuch so gelaufen ist. Ihr habt da natürlich beide euren Anteil dran.

An deiner Stelle würde ich einen Schlussstrich unter die Beziehung mit deinem Vater ziehen. Er ist es ganz offensichtlich nicht wert, dass du weiterhin Kontakt mit ihm suchst.

Und was das gebrochene Nasenbein betrifft. Das musst du dir in erster Linie selbst verzeihen. Ich an deiner Stelle würde mein Gewissen entlasten, indem ich meinem Vater nocheinmal einen kurzen Brief schreiben würde, in dem ich mich für diesen harten Schlag auf die Nase entschuldige, aber zugleich klar stelle, dass ich sehr verletzt bin über seine Äußerungen über mich.

Er ist selber schuld

In Anbetracht dessen, dass deine Kindheit scheiße war und du regelmäßig geschlagen würdest, ist die Reaktion nachvollziehbar.

Gewalt ist niemals eine Lösung, aber hey dieser Mensch ist selbst daran Schuld, denn er hat es dir beigebracht und dir vorgelebt.

Und ich wünsche allen Menschen auf dieser Welt, die ihre Kinder so behandeln, dass sie ihren eigenen Platz in ihrer ganz persönlichen Hölle bekommen!

Rico1312
Fragesteller

Ja ne zeitlang früher in der Jugend konnte ich nix anderes außer schlagen, hab ich so von zuhause gelernt und ja konnte mich vorhin auch nicht beherrschen... war ja selber an der prügelei sicherlich auch schuld bisschen

Er ist selber schuld

Ich bin generell gegen jede Art von Gewalt, aber wenn diese Story auch nur halbwegs stimmt, dann kann dir keiner das Durchbrennen deiner Sicherung in dem Moment vorwerfen

Halt dich fern von dem Sackgesicht

Er ist selber schuld

der muß den ja nicht soweit rausrecken!